AntiVir - schlechter "Virentferner"?

Loopo

Admiral
also wenn Anti-Vir mal einen Virus findet, bietet es meistens eigentlich nicht mehr Möglichkeiten an, als die verseuchte Datei zu entfernen :mad:

NAV konnte hier meistend die entsprechende Datei wiederherstellen :rolleyes:

Anti-Vir gibt's aber auch zu kaufen ;)

ausserdem kannst du AV ja nicht vorwerfen er sei ein schlechter virenentferner, durch das löschen der betroffenen dateien werden die viecher ja auch entfernt :D

ich hab auch NAV hier irgendwo rumliegen, bin aber bei AV geblieben weil mir norton das system zu sehn belastet und sich überall einbinden will :mad:

Ausserdem:

Wenn du AntiVir rechtzeitig installierst, verhindert es erfolgreich das Eindringen von Viren in dein System. Demnach sind auch keine befallenen Dateien zu reparieren.
Und wenn ich ne Mail mit ner verseuchten Datei bekomme, dann kann ich auch gut und gerne auf die Datei verzichten - wer weiß schon, was da noch alles drin ist.

Dazu kommt, daß AntiVir erfolgreich gegen Dialer vorgeht. Die Option ist zwar aus rechtlichen Gründen standardmäßig deaktiviert, aber mit wenigen Klicks wieder aktiv.
Ich kenne keinen Virenscanner der eine vergleichbare Funktion anbietet.

schon mal mit f-prot ausprobiert ?
dem kann man nämlich sagen, ob man infizierte dateien entweder isolieren soll, löschen soll, oder desinfizieren.

die dos version ist umsonst, und ich finde, sie ist auch die beste, da ich dafür kein windoof starten muss, und er dann auch alle dateien (auch die, die wenn windoof läuft, von windoof benutzt werden) scannen und gegebenfalls desinfizieren kann

zum schnuppern gehts da lang :rolleyes: :
http://www.f-prot.com/

und nicht vergessen die updates immer zu laden, denn die dos version kann des net von alleine, schon gar nicht ohne inetverbindung unter dos, aber wem sage ich das, das ist ja auch logo, net ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von kingtimo
schon mal mit f-prot ausprobiert ?
dem kann man nämlich sagen, ob man infizierte dateien entweder isolieren soll, löschen soll, oder desinfizieren.

Das kann AntiVir auch ganz hervorragend - man darf blos nicht nervös durch die Gegend klicken, sondern muss sich die angebotenen Optionen auch mal durchlesen.

F-Prot ist ja nicht kostenlos (zumindest die Windows-Variante) :rolleyes:

wenn ich mir einen kaufen würde, dann Mc Afee :p

es geht ja darum, dass es von AntiVir auch eine kostenpflichtige Version gibt - insofern überzeugt das Programm halt nicht, weil da würde ich dann eher zu was anderem greifen :)

du hast mich falsch verstanden !
ich meinte die dos version von f-prot !

unter dos kann man wenigstens alle dateien scannen, da ja keine gerade von windows benutzt werden können.

also für mich ist f-prot in dos der favorit:rolleyes:

Wie klappt das bei AntiVir mit den Dialern? Wusste gar nicht, dass es die Funktion gibt - peinlicherweise, da ich AntiVir schon ewiglich nutze!

in der Konfiguration unter "Unerwünschte Programme"

Zurück
Oben