AntiVir startet nicht mehr

Executor55

Lt. Commander
Als ich gerade mein AntiVir starten wollte weil es nach einem Neustart nicht automatisch startete blieb es beim Systemtest (Systemtest, 6 Striche) stehen und hing sich auf. Neustart, Neuinstallation und Update half nicht.
was soll ich machen?

Wie man hier sehen kann:

http://www.av-comparatives.org/

Hat AntiVir die mit Abstand schlechteste Virenerkennrate aller bekannten Virenscanner. Ich würde die Gelegenheit nutzen, um auf einen qualitativ hochwertigeren Virenschutz umzusteigen.

Und welchen? Norton hatte ich drauf.
Der ist vielleicht um einiges besser, schluckt aber 5mal so viel Leistung! AntiVir eben nicht und auserdem hatte ich noch nie irgend welche probleme mit Viren,... da ist mir die Virenerkennrate eh egal.

Kaspersky oder Panda würde ich empfehlen. Ich benutze gerade Panda und bin damit sehr zufrieden. Frisst kaum Leistung und nur wenig Arbeitsspeicher. Gerade Norton frisst z.B. extrem viel Leistung .. der Umstieg von Norton auf Panda brachte da wirklich Welten :)

Nach der Installation/Update fragt Antivir, ob auf das Internet zugegriffen werden darf.
Das ist neu, war früher nicht so. Ich hatte den Fehler gemacht, meiner Zonealarm Firewall den Zugriff zu verweigern. Danach startete Antivir nicht mehr, auch nach einem Update nicht. Also habe ich es komplett gelöscht und das komplette Programm neu gedownloadet.
Nach dem Aufspielen habe ich dann die Freigabe erteilt, dann lief wieder alles.

Könnte bei dir hier das gleiche Problem liegen ?

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit AntiVir PE 6. Bem Systemstart wird der Guard nicht mehr geladen. Sobald ich in den Optionen die Warnfunktion von 14 auf 7 Tagen stelle (oder überhaupt irgendwie verändere) ist jedesmal beim nächsten Start das Kästchen "Guard beim Systemstart laden" deaktiviert, auch wenn ich es dann immer wieder aktiviere. Der Guard wird dann zwar geladen, ist aber inaktiv und läßt sich nur über den Umweg ins Konfiguarationsmenü (unter Diverses) wieder aktivieren.

Zurück
Oben