Antivir Werbefenster abschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oli_P

Rear Admiral
In diesem Thread (Post 14) schreibt User klink, daß man das Antivir Werbefenster abschalten kann.

Wie soll das denn gehen? Ich dachte, dafür müsse man die Vollversion kaufen?

Öffne die:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie
wähle hier den Punkt:
Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln
Wer diese Ansicht noch nie geöffnet hatte, erhält auf der rechten Seite nun zunächst die Standardansicht "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt".
Klicke den Punkt "Zusätzliche Regeln" mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmen¸ "Neue Pfadregel".
Im nun erscheinenden Fenster trägt man mittels der Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei "avnotify.exe" aus dem Programmverzeichnis (Standard: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) ein.
Unter dem Punkt "Dateiversion" erscheint nun die Dateiversion und im Fenster "Sicherheitsstufe" lässt man die Voreinstellung auf "Nicht erlaubt".
Nur noch mit dem Button "OK" bestätigen und die nervige Zwangswerbung hat ein Ende.

Danke, aber ich finde die Lokalen Sicherheitsrichtlinien unter Verwaltung nicht. Gibts das nicht bei XP Home?

Stimmt, gar nicht dran gedacht. Ich probier das mal. Danke :)

hey cool, jetzt bin ich diese nervige meldung auch los. DANKE!!

Hab die Datei C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe jetzt mal zur Firewall hinzugefügt und die Ausführung verboten. Mal sehen, ob das Werbefenster noch mal auftaucht :)

Oli_P schrieb:
In diesem Thread (Post 14) schreibt User klink, daß man das Antivir Werbefenster abschalten kann. Wie soll das denn gehen?
Hallo,

der einfachere Weg: Du hättest ihn doch fragen können. ;)

Ja, aber im besagten Thread hatte sich schon einer daran angestoßen, daß plötzlich über Antivir gesprochen wurde, obschon das Thema ja der M$ Virenscanner war ;)

Möchte ja keine Threads für meine Angelegenheiten "hi-jacken"

Hallo,

ich wollte den geraden Weg nehmen. Aber es stimmt, manche sind da empfindlich. :D

Ach ja, die lokalen Sicherheitsrichtlinien sind bei XP Home nicht vorhanden.
Es gibt aber diverse Tools im Netz, die dieses Manko angeblich ausgleichen sollen.

Ob das stimmt kann ich nicht sagen, da ich XP Pro einsetze.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
das Werbefester bei AntVir free kann man nicht abschalten, deswegen ist die Version auch kostenlos

Das Werbefenster zu deaktivieren erscheint grenzwertig und könnte gegen die Eula von Avira verstoßen. Da aber auch andere seriöse Seiten eine Anleitung dazu geben, scheint hier ev. die Rechtslage nicht so ganz klar zu sein. Ich denke das es jedenfalls nicht im Interesse von Avira sein dürfte, dieses alles komplett zu deaktivieren.
Es hat aber bei Avira selber mal eine Faq dazu gegeben, wie man den Splash-Screen beim Systemstart deaktivieren kann.

Avira AntiVir-Werbung und Startscreen deaktivieren

Bei Avira gibt es keinen FAQ mehr den Splash-Screen abzuschalten. Wer kostenlose Programme nutzt, sollte
mit eventuellen Werbeeinblendungen leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben