Antivirus App für das Handy ?

blackdog12

Lt. Junior Grade
Hallo wollte mal fragen benutzt ihr eine Antivirus App ? Und wenn ja welche ?

Oder ist eine Antivirus App nutzlos ?

wenn du android hast dann nimm avast

Zwischen beiden Antivirenlösungen für Android Handys könnte man ewig streiten. Nimm einfach das, was Dir bei der Beschreibung, Rezessionen am ehesten zusagt. Für lau taugen mM nach beide gleich gut.

Halte es aber auch eher mit der brain.exe und überlege mir, was ich mir auf mein Handy lade / installiere.

Just my 2 cents ;)

Also avast hab ich ja auf den PC und deswegen werde ich auch mehr zu avast gehen.

avast ist ja kostenlos auf das handy oder ?

Alles klar.

Aber mal eine andere frage wie sieht das jetzt aus wenn man kein Schutz hat auf das Handy, bekommt man schnell was eingefangen ?

Ich benutz auch avast, an dem programm gibts nichts auszusetzen ;)

Ich benutze auch keine Virenprogramme, außer die hier schon erwähnte brain.apk.
Wenn man sich die Berechtigungen der Apps anschaut und die Quelle der App vertrauenswürdig ist, sollten keine Probleme auftreten.
Läd man natürlich irgendwelche Apps, von Seiten die man selber schon nicht lesen kann, nur weil das Icon der App aussieht wie das original, ist man selber schuld und braucht vll. doch irgendwas was anfängt zu meckern.

Ansonsten finde ich die Apps momentan noch überflüssig.

LG

Ah ok.

Naja hab mir jetzt avast drauf gehauen, hat auch eben noch mehr vorteile wie z.B. Diebstahl oder infos über die Apps die man drauf hat oder das ist auch nicht schlecht das kennt man von der app Traffic Monitor, kann unter eben auch unter avast auch sein Datenverbrauch prüfen lassen

Nutze AVG, aber eigentlich nur wegen der Möglichkeit, mein Smartphone im Verlustfall orten und sperren zu können. Dafür gibts zwar auch andere Apps, aber die haben mir kein all zu guten Eindruck gemacht bzw. sind nicht so komfortabel über ein Webinterface zu bedienen. Schade, dass Google hier noch nicht selbst eine Lösung anbietet, wie Apple mit Find My iPhone.

Genau das ist eben auch der grund warum ich avast drauf gemacht habe, das mit den orten und sperren zu können.

Zurück
Oben