Antonym Newbie

O

orschiro

Gast
Hi Leute,

ich wusste einfach nicht wo ich meine Frage posten sollte und hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch. :p

So zu meiner Frage: Gibt es eigentlich ein Antonym (Gegenteil) von Newbie? Damit meine ich jetzt nicht Experte oder die sonstigen gängigen Wörter der deutschen Sprache, sondern eben auch solch ein Ausgefallenes.

Fällt euch da etwas ein?

Danke für eure Antworten :)

Auf welches Gebiet ist deine Frage bezogen?

In Sachen gaming kannte ich früher immer nur

Newbie
für Anfänger
(n00b, boon, nub...)

und ..

Pro für die sehr guten Spieler
(1337 oder leet auch genannt)

Ach so, Programmieren also.

Unser Informatiker Lehrer der ein richtiger C/C++ Experte ist ... nennt all diese genialen Progammierer Cracks.
Und jetzt nicht im Sinne von Cracker der sich in fremde Systeme einschleust und Schaden verursacht.

Danke für eure Anregungen, leider war noch keiner dabei, der mich so richtig umgehauen hat und den ich nun verwenden würde (ich muss ein html-Tutorial erstellen und bin eben auf der Suche nach einer schlagkräftigen Überschrift und da dachte ich an die Begriffe Newbie samt einem passenden Antonym :p

Um Spezialisierungen und Wissen zu beschreiben, gibt es verschiedene Begriffe: Sachkundiger, Fachmann, Spezialist, Experte, Koryphäe. Für den Computerbereich finde ich Crack ganz gut.

Zurück
Oben