AnVir Task Manager

oh-leut

Ensign
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
156
Hallo,

Ich suche ein Programm um mein Laptop zu Kontrollieren, will ja wissen was welche Programme wo treiben.

kennt jemand das Programm anvir ?
Wo ist da der Unterschied zwischen Free & Pro Version ???
 

Thaxll'ssillyia

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.885
Solche Programme sind Schrott und gehören verboten. Die bringen mal rein gar nichts.

Im WIndows Taskmanager siehst du schonmal welcher Prozess welche Systemresourcen verbrät. Reicht das dir?
 

Thaxll'ssillyia

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.885
Schon die Beschreibung des Tools ist gruselig.

- Da wird behauptet dass Viren und Spyware bekämpft werden - das ist nicht Aufgabe eines Task-Managers und möglicherweise eine Doppelung zum vorhandenen Virenscanner (konkurrierende Festspeicherzugriffe verlangsamen möglicherweise das System).

- Das Programm behauptet von sich, dass damit "memory balance" und "process priority" beinflusst werden kann, davon sollte man (als Laie) tunlichst die Finger lassen, das macht Windows schon sehr gut alleine.

- Es gab aus der Erfahrung schon zu viele Tools die dann "nach Hause" telefoniert haben oder ungefragt weitere Software installiert.

- Zuletzt die gefakten Bewertungen auf der Review Page

PS: Ich vergaß das fehlende Impressum, der (russische) Link unten auf irgendeine russische Hinterhofseite und genau warum brauch eine Software, die auch kommerziell angeboten wird, einen Donate-Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top