AnVir Task Manager

oh-leut

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
242
Hallo,

Ich suche ein Programm um mein Laptop zu Kontrollieren, will ja wissen was welche Programme wo treiben.

kennt jemand das Programm anvir ?
Wo ist da der Unterschied zwischen Free & Pro Version ???
 
Solche Programme sind Schrott und gehören verboten. Die bringen mal rein gar nichts.

Im WIndows Taskmanager siehst du schonmal welcher Prozess welche Systemresourcen verbrät. Reicht das dir?
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Solche Programme sind Schrott und gehören verboten. Die bringen mal rein gar nichts.
schwachsinn. es ist ein ersatz für den eingebauten taskexplorer. sieht ganz gut aus und hat ein paar zusatzfunktionen. persönlich würde ich das aber nicht nutzen.
 
Schon die Beschreibung des Tools ist gruselig.

- Da wird behauptet dass Viren und Spyware bekämpft werden - das ist nicht Aufgabe eines Task-Managers und möglicherweise eine Doppelung zum vorhandenen Virenscanner (konkurrierende Festspeicherzugriffe verlangsamen möglicherweise das System).

- Das Programm behauptet von sich, dass damit "memory balance" und "process priority" beinflusst werden kann, davon sollte man (als Laie) tunlichst die Finger lassen, das macht Windows schon sehr gut alleine.

- Es gab aus der Erfahrung schon zu viele Tools die dann "nach Hause" telefoniert haben oder ungefragt weitere Software installiert.

- Zuletzt die gefakten Bewertungen auf der Review Page

PS: Ich vergaß das fehlende Impressum, der (russische) Link unten auf irgendeine russische Hinterhofseite und genau warum brauch eine Software, die auch kommerziell angeboten wird, einen Donate-Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und EvilsTwin
legolaz schrieb:
schwachsinn. es ist ein ersatz für den eingebauten taskexplorer. sieht ganz gut aus und hat ein paar zusatzfunktionen. persönlich würde ich das aber nicht nutzen.
So schnell wäre ich da nicht das als Schwachsinn zu bezeichnen. Von den X Millionen Tools die es so gibt sind tatsächlich jede Menge die man sich besser vom Rechner lässt.
 
Finger weg von solchen dubiosen Tools!

Was ich dir aber empfehlen kann, ist der ProcessExplorer von Microsoft. Der ist wie ein Taskmanager und schickt Prüfsummen an virustoal.com um auf Viren, etc. zu prüfen.
Hier ein super Video dazu:

Als Pendant dazu, gibt es Autoruns, was deinen Autostart prüft: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns
 
Zurück
Oben