Batch Anwendung auf anderem PC starten

ComputerName = "MeineIP" ;remote machine name (specify "" for local machine)
Application = "Notepad.exe"
WorkDir = ""
User = ""
Password = ""

wieso funktionierts dann so nicht -.-

PS: Danke ;)

Ich denke mal weil du keinen Benutzer und kein Passwort angegeben hast?

Hast doch sicher nen Benutzer mit dem du dich an deinem System anmeldest oder nicht?

Wenn du nichts am Zielrechner installieren willst, so kann ich psexec.exe aus der Sysinternals Suite (gibt es im Downloadbereich) empfehlen. Das ist nur eine .exe und am Zielrechner wird gar nichts benötigt. Du musst natürlich die entsprechenden Rechte am Zielrechner haben.

Und da ist auch wohl der unüberwindbare Haken,
denn - ich will nichts unterstellen - das klingt wie so oft nach einem kleinen Streichprogramm.
Für ernsthafte Anwendung empfehle ich auch den TeamViewer - ich habe selten ein so einfaches und praktisches Programm gefunden :]

greets Flo

1.) Und was soll der Teamviewer hier bringen? Das ist ein Fernwartungstool, mit dem ich Maus, und Tastatur steuern kann und den Inhalt des Bildschirms sieht, aber hier muss erstens einmal auf der anderen Seite derjenige das Programm jedes Mal händisch starten, oder es installieren und das Passwort fix vergeben und zweitens kann man damit schwer irgendetwas automatisiert starten, sondern muss das immer von Hand tun.

2.) Bevor man auf Rechnern irgendetwas konfiguriert, damit man ohne ausreichende Rechte in der Domäne etwas starten kann, sollte man sich gut überlegen, ob man hier nicht eventuell Sicherheitslücken öffnet, weil dann eventuell auch jeder andere die Rechte zum Ausführen von Anwendungen auf allen Rechnern bekommt. Gerade bei Rechnern von Kunden würde ich hier sehr vorsichtig sein.

Timdaroxxa schrieb:
ComputerName = "MeineIP" ;remote machine name (specify "" for local machine)
Application = "Notepad.exe"
WorkDir = ""
User = ""
Password = ""

wieso funktionierts dann so nicht -.-

PS: Danke ;)

Ganz einfach, les mal die Kommentar der ersten Zeile, da steht für einen lokalen PC musst Du NICHT die IP/Namen eintragen, sondern einfach nur "" (zwei Anführungszeichen)

Ansonsten stimmt natürlich das gesagte, hinsichtlich Sicherheit. Aus dem Grund erfordert das Ausführen eines Prozesses auf einem Remoterechner auch immer Username/Password und der entsprechende Prozess muss die korrekten Rechte eingerichtet haben.

Gruss,
Lalas

Zurück
Oben