Anwendung mehrere Kerne zuweisen

bUu2188

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Schönen guten Morgen :)
Ich habe folgendes Problem, vorerst mein System ist nicht mehr das neuste und ich bekomme in einem Spiel was eigentlich gut laufen sollte"Mikrolaggs".
Nun habe ich gestern mal Afterburner installiert und die Überwachung eingeschaltet und bemerkt, dass bei meinem 8 Kerner 7 Kerne so bei 20-50 % Auslastung sind und nur einer der 4. sich das ganze Spiel über bei 98-100% befindet.
Habe schon schiss das da was kaputt geht.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass man unter dem Taskmanager bei Zugehörigkeit die Kerne zuweisen kann.
Nun bei mir sind die alle Haken auf den 8. Kernen.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

CPu: AMD FX 8150
 
Was für ein Spiel ist denn das?

Außerdem muß das Spiel auf Mehrkern optimiert sein, es gibt viele Spiele (Software) die nur 1 Kern auslasten. Ist also normalerweise kein Grund zur Sorge.
 
Kerne zuweisen ist mMn nicht sinnvoll oder gar kontraproduktiv

Der Auslastung noch zu Urteilen limitiert deine CPU. Die Anwenung kann wohl nur mit einem Kern sinnvoll umgehen.
Mehr Leistung könntest du nur mit einer anderen/besseren CPU erreichen, welche mehr Single Thread Leistung bietet
 
Danke schonmal für das Feedback :)
Es handelt bei dem Spiel um League of Legends
 
Zuweisen bringt da gar nichts. Das ist Aufgabe des Spiels die Arbeiten auf die Kerne zu verteilen. Inweit das klappt ist von der Programmierung abhängig. Du selbst kannst da gar nichts machen. Eine manuelle Zuweisung auf bestimmte Kerne bringt eher Leistungseinbußen, eine Steigerung der Leistung aber in keinem Fall.
 
Wenn das Spiel halt nur einen Kern nutzt, dann hilft nur hoher Takt und ein guter IPC Wert.
 
Und das war schon immer so, oder ist erst seit kurzem?
Zur Sicherheit, in msconfig unter Erweiterte Einstellungen hast du nicht zufällig die Anzahl der CPU Kerne fest gelegt, oder? Falls ja, Haken raus bei RAM und CPU.

Ansonsten kannst du eigentlich nichts dagegen tun, Kerne zuweisen ist Unsinn.
 
msconfig wenn was verstellt wäre, dann wären auch im Taskmanager weniger angezeigt
Ergänzung ()

Viel interessanter wären brauchbare und vollständige Hardwareangaben. Vielleicht ist es ja mal wieder ein klassisches Spawa-Problem
 
Sehe das ähnlich wie rg88; League Of Legends läuft auf jedem Toaster.

Poste doch bitte vollständig und -umfänglich deine Hardware.
 
Zurück
Oben