Anwendung startet nicht mehr

K

KaffeeJunge

Gast
Heyho..
Ich hab mit dem Ryzen DRAM Caculator die Timings meines Speichers anpassen wollen und habe im Verlauf dessen den Rechner mehrmals über die Resett Taste neu gestartet.. Nach jedem Boot die Anwendung wieder gestartet und den MEMbech gemacht um auf die schnelle größere Stabilitätsprobleme auszuschließen.. Aber irgendwann wollte das Programm nicht mehr starten.
Es scheint als wenn Windows das Programm nicht mehr ausführt weil es die quasi abstürze per Resett damit verknüpft.. Kann das sein ?
Denn wenn ich das Tool umbenenne.. Geht es wieder uns lässt sich problemlos starten.

Meine Frage ist daher mehr aus Neugier.. Wieso startet die Anwendung nicht mehr ?

P.S. Falls sich jemand dafür interessiert.. 3466 mit CL16 sind es geworden mit GSkill und Samsung B-Die.. Also nicht wirklich gut
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Windows so ein vorgehen hat, dass Programme als absturzverursacher identifiziert werden. deinstalliere es und dann installiere es einmal neu.
würde ich jedenfalls versuchen.

Wenn das gemacht werden würde ohne, dass da ein Hinweis warum das nicht gestartet wird ein doch recht heftiger eingriff in das die möglichkeit des benutzers seine hardware zu benutzen..
 
Das war gar nicht installiert.. Sondern lediglich aus einem entpackten Ordner aus gestartet.. Das löschen des Ordners und neue entspacken hilft auch nicht, lediglich das umbenennen.. Kurios
 
Es scheint als wenn Windows das Programm nicht mehr ausführt weil es die quasi abstürze per Resett damit verknüpft.. Kann das sein ?
Umbenennen hilft? Dann habe ich nichts als die dumme Idee, dass Firewall oder Virenschutz diese Datei (wortwörtlich) noinell an die Kette gelegt haben.
CN8
 
Es läuft nur der Windows Defender.. Einen Hinweis darauf dass dieser etwas sperrt finde ich nicht.. Windows hat aber nicht zu entscheiden was ich auf meinem System ausführe oder nicht.. Hätte jemand Lust das nachzustellen um eine Lösung zu finden ?
 
Sorry, aber der Ryzen DRAM Calculator läuft bei mir immer. Ist mir so noch niemals unter gekommen!
Welches Board hast du und welche BIOS Version wurde geflasht? Vielleicht ein neues BIOS mit AGESA 1.1.0.0 und Smart Access Memory geflasht? Mit einem Ryzen 3000 durchaus ein Problem mit RAM OC!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Defender was sperrt kann man auch einfach herausfinden, indem man den einmal ne weile deaktiviert. kann man direkt danach ja wieder einschalten.
 
Zurück
Oben