Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche eine anwendung die mir anzeigt welche progs. die internetverbindung nutzen und womit ich den traffic regeln kann (sprich runterschrauben vom messenger oder so). gibt es sowas?
beispielsweise die Sygate Personal Firewall verwenden. Damit kannst Du Anwendungen den Zugriff auf das Internet verwehren und unerwünschten Traffic Deines Rechners unterbinden.
Kostet nur 20 oder 30 EUR das Ding und ist wirklich nicht schlecht.
Noch besser allerdings (beste, die ich kenne) ist die Deerfield Visnetic Firewall for Workstations. Findest Du auf www.deerfield.com.
Du möchtest also den einzelnen Anwendungen nur eine gewisse Bandbreite zuordnen, die sie bei Internet Verbindungen verwenden dürfen?
Weiß ich jetzt nicht, ob das mit einer Firewall geht. Eventuell kannst das mit einem Proxy wie Winroute (auch bei www.deerfield.com) erreichen.
Meiner Meinung nach bringt das ohnehin nicht viel, denn die Pakete, die von den von Dir beschriebenen Anwendungen versendet werden, sind so klein, dass eine Bandbreitenbegrenzung nur schwer greifen würde.
Der Messenger zum Beispiel verwendet nur ASCII-Text für die Nachrichten und rendert die beim Empfänger wieder in die im System eingestellte Schriftart etc. um. Lediglich beim Dateitransfer würde mehr verwendet (keine Ahnung ob man das in den Messi Einstellungen regeln kann).
na ich versende halt viel dateien über den messenger (msn, icq). da wäre das wichtig das beide gleichberechtigt sind und ich nebei noch in ruhe online spielen kann ohne das es ruckelt. (zwar t-dsl 3000 aber die messenger nehmen sich zuviel weg).
ps.: ja das macht es ich hatte vorher nur windows pro drauf und man merkt den unterschied. gibt es aber leider nur in englisch und is auf ein jahr begrenzt. und das mit den bugs weil es eine beta is hält sich auch in grenzen. aber es sollen ja bald releases in deutsch und anderen sprachen kommen (laut microsoft , das wird bestimmt wie beim sp2 für win xp)