Anwendungen optimal nutzen

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.759
Hallo,

viele Anwendungen, die man täglich nutzt, nutzen nur einen Kern. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, wie man die Geschwindigkeit jener Anwendungen verbessern könnte.

Muss man sich einfach eine CPU mit einem relativ hohen 1-Core Takt kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten, die Last auf mehrere Kerne zu verteilen?


Grüße
Ask-me
 
laufen den die Anwendungen schlecht? Anwendungen: 90% der Zeit warten die auf Eingaben durch den User! Was willste da optimieren!
 
Die nehmen sie halt zu wenig CPU und RAM Leistung und dementsprechend fangen sie an zu ruckeln, wenn man große Bilder einfügt oder verschiebt. Beispielsweise bei Office.
 
Hm, ja,ok ist klar. Schon mal überlegt mitzuteilen welche Hardware du hast, welche deine verwendete Software nicht ausnutzt?
 
kann nicht sein.
mein office funktioniert einwandfrei
oh warte... microsoft office? liebre office? open office?
große und inhalt vom bestehenden dokument? große vom eingefügten bild?

welcher rechner bzw. welche cpu?
 
Microsoft Office 365.

Docx Datei mit 12,.. MB.
Bildgröße: Keine Ahnung

i5-6500 und Windows 10 64 Bit
 
Zurück
Oben