Anwendungsfehler

m i s s y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
497
Hi,


wollte vorhin mein Freehand starten und bekomme folgende
Fehlermeldung.

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005) Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden"

Joa das wars.


Hatte mit dem Programm noch nie irgendwelche Probleme.
Weiss nun nicht was dazu führte das es nicht mehr geht weil ich nicht weiss, seit wann der Fehler schon ist.
Hab es schon neu installiert aber der gleiche Fehler wieder.


Ausserdem ist mir eben was komisches bei meine Benutzerkonten aufgefallen,
da ist plötzlich ein neues Konto "ASP.NET Machine A."
Dieses Konto hab ich gar nicht angelegt!

Irgendwas stimmt wohl mit mein Rechner nicht!
Vielleicht wisst Ihr einen Rat :)
 
Hi, Missy !

Das sagt im Regelfall eine Access Denied Meldung aus! D.H. der Zugriff wird verweigert!
Ich schaue mich mal um. Freehand ist von welchem Hersteller ?

/edit : Zu dem ASP.NET : Dieses Konto ist für Entwicklungsumgebungen gedacht--solltest du es nicht brauchen, kannst du es gefahrlos entfernen...die meisten Dateien bleiben aber auf deinem Rechner.....(Microsoft NET.Framework)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Zugriff nicht wieder freigeben?
Hab eigentlich nichts gemacht.. mhm..

Von Macromedia ist das.

Danke :)
 
Hast Du zusätzlich / zufällig, noch MX2004 auf Deinem Rechner ?
 
Nee :)
und wiegesagt das Programm lief bei mir ohne Probleme. Deswegen kapier ich das nicht.
 
MX2004 ist / war aufm dem Rechner, war über Remote bei Ihr aufm Rechner.
Aber das Netz spuckt leider echt nix darüber aus. Nur das das Problem in Verbindung mit MX2004 auftritt. Nach suchen über suchen nix gefunden.

Vielleicht hat ja jmd anderes an dieser stelle noch nen Problem... ääh ne Lösung. :freak: :D
 
Hallo Missy. Hast du das .NET Framework installiert? Daher kommt das ASP.NET-Konto.
 
André schrieb:
/edit : Zu dem ASP.NET : Dieses Konto ist für Entwicklungsumgebungen gedacht--solltest du es nicht brauchen, kannst du es gefahrlos entfernen...die meisten Dateien bleiben aber auf deinem Rechner.....(Microsoft NET.Framework)....

Schon geklärt Namensphatter ;)
 
Ja mit dem NETFramework ist geklärt, hab das Konto gelöscht.
Wofür braucht man NETframework eigentlich? Das hab ich nur wegen Ghost installiert,
nur hatte ich Ghost auch wieder runtergeschmissen. Braucht man das? Weil sonst schmeiss ich das auch wieder runter.



Aber die Sache mit Freehand ist leider noch nicht geklärt :(
Habs nochmal runtergeschmissen , nur gebracht hat es nichts. Also falls jmd. evtl. noch eine Lösung hätte?

Kann das nen Fehler von Windows sein?
Ich finde auch über google nichts richtiges.

Autostart etc. hab ich alles überprüft, viel mehr der Andre ;)
 
.Net Hatte ich bereits schon erwähnt.

#2
Zu dem ASP.NET : Dieses Konto ist für Entwicklungsumgebungen gedacht--solltest du es nicht brauchen, kannst du es gefahrlos entfernen...die meisten Dateien bleiben aber auf deinem Rechner.....(Microsoft NET.Framework)....

Ich schaue heute Nachmittag nochmal nach, ob ich nicht doch noch was finde, aber war heute Abend wie gesagt schon erfolglos. Naja, nicht ganz ;)
 
m i s s y schrieb:
Wofür braucht man NETframework eigentlich?

Das ist wie die Java Runtime eine Sammlung von Programmen und Bibliotheken, die man braucht um Programme, die mit einer .NET-Sprache (C++.NET, C#, Chrome, VB.NET) erstellt wurden, ausführen zu können.

Missy, mach mal bitte den neueren Fehlerbericht in XP an und schau mal die Log-Datei an. Da sollte vllt etwas mehr Infos drinne stehen. (Systemeigenschaften->Erweitert->Fehlerberichterstattung)

André
 
Wohoo ich bin´s nur...

Check mal bitte ob vorhanden, wenn ja alles im Site Cache löschen.

C:\Dokumente und Einstellungen\<m i s s y>\Application Data\Macromedia\Dreamweaver
MX 2004\Configuration\SiteCache\<sitename>

Anschliessend Reset. Und checken ob Freehand geht, könnte an dem Sitecache von Dreamweaver liegen, wie ich bereits schon sagte, das sich Dreamweaver und Freehand auf dem Rechner gegensetig verhauen.

---------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts von Macromedia....
Und Dreamweaver hab ich ebenfalls deinstalliert.

Nunja...
was solls!

Danke Andre & Andre ;)
 
Das habe ich noch in den tiefsten Tiefen der Google - Groups gefunden.

I'm not at all familiar with a particular issue with a video driver on XP causing problems for FreeHand, but a typical troubleshooting thing to try is to turn down "acceleration" in your video card. I don't use XP, so I'm not exactly sure where that's located - generally, it's in the same place as your other video settings such as size and color resolution, but the exact location varies by driver and specific OS. For instance, here's how to get to mine in Win 98: Choose "Properties" for Montor (control panel, or right click on desktop) Click on the settings tab, then click the "Advanced" button, then it's located on the "Performance" tab of that window.

Sprich Hardwarebeschleunigung der Graka mal herabsetzen !
Vielleicht ja noch eine Möglichkeit.

Soo, erstmal Simpsons schauen :freaky:
André
 
naja aber es ging doch trotz der graka! also daran liegt das wohl nicht.
viel spass auf deiner couch!
 
Nöö, schau mit dem Tuner am Rechner.... :p

Check wie gesagt trotzdem mal, ich habe heute soviel englischen Shaize gelesen, das ich froh bin, noch dt. schreiben zu können :D
 
Zurück
Oben