Anwendungsprofil auswählen

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
es gelingt mir nicht, unter "Spiele" im ATI CC ein Anwendungsprofil zu speichern oder laden. Beim Klicken auf "Anwendung auswählen" passiert einfach nichts. Es soll doch wohl so sein, dass man da schon ein Spiel auswählen kann und die Einstellungen dann speichern könnte, oder? Was könnte da los sein?
Treber ist übrigens der 12.1 preview...

Verstehe ich das richtig, du willst ein Profil (Antialiasing, AnisoFilter, etc. ) für ein Spiel erstellen?

Eigentlich geht das einfach:

AA, AF, MipMap, AAA, vSync, etc. nach eigenem Gusto setzen und übernehmen.
Dann oben auf auf Voreinstellung klicken, Voreinstellung hinzufügen, Namen vergeben, weiter unten die Anwendung auswählen und aufpassen das nicht allzu viele Dropdowns offen sind sonst verschluckt der Dialog die Buttons ganz unten.
Häkchen bei Starten einer Anwendung setzen, *.exe suchen, speichern.

Im Tray und im Vision Control Center kann man jetzt die Voreinstellung anklicken und damit auch gleich die Anwendung starten.

Hoffentlich hattest du nicht schon alles auf diese Weise probiert, sonst habe ich nur meinen PostCount aufgehübscht. :D

Gruß

Das Problem haben viele. Die profile bleiben einfach nicht gespeichert....

Danke Euch, ich werd´s nochmal probieren.
Die Vorhgensweise von Dir, Plaste, hab ich eigentlich genau so probiert, das Dropdoen Menü "Anwendung auswählen" öffnet sich aber halt nicht, ich checke es heute Abend nochmal...

EDIT:
Es geht nicht um die Voreinstellungen dort, sondern unter Spiele" und dann "3d Anwendungseinstellungen" dann auf "Neue Anwendung", und bei "Neue Anwendung" geht nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Preview Treiber würde ich auch nicht werarten das alles funzt, aber kacke ja, ich bin von der Einstellung weiter oben ausgegangen. Sorry für den Spam.

Gruß

Guten Tag auch,

sorry, dass ich dieses alte Thema nochmals hervorhole. Doch aktuell stehe ich genau vor diesem Problem und habe noch keine Lösung finden können.

Das Problem ist, dass die Anwedungsprofile, die man im Catalyst Control Center für bestimmte Spiele (Diablo III) festlegen kann, nach jedem Neustart des Systems wieder gelöscht sind. Es geht also nicht um die standard 3D-Anwendungseinstellungen, sondern explizit um die Anweungsprofile.

Meine Catalyst Version ist die 12.3.

Ist inzwischen eine Lösung für dieses Problem bekannt?

Zurück
Oben