Anzeichen eines Notebook-Defekts?

FrazeColder

Lt. Commander
Moin zusammen,

mein Vater hat einen Samsung RV720 Laptop. Der ist nun schon 7 Jahre alt. Ich habe dort letztens eine SSD eingebaut, Windows neu installiert und seitdem läuft der auch wieder rund. So braucht er sich keinen neuen Laptop kaufen, da dieser nun wieder Schnell ist und um Abends sich mal die E-Mails anzuschauen reicht der Laptop aus.

Nun ist gestern allerdings der Laptop ausgegangen und hat sich in den Anmelde Modus verschoben. Das Problem war aber, das weder das TouchPad, noch die Tastatur funktioniert hat. Ich habe daraufhin den Laptop vom Strom und Akku getrennt und neu gestartet. Nun geht er wieder.

Allerdings habe ich ein Problem. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob der Laptop bald kaputt geht. Was meint ihr?
Sind das Anzeichen dafür?

Der Laptop lief die letzten 7 Jahre rund und es gab nie Probleme. An der Festplatte kann es nicht liegen! (2 Wochen alt)

MfG und Vielen Dank!

Wenn du vor 2 Wochen Windows neu installiert hast und jetzt Probleme auftreten, würde ich eher von fehlenden Treibern oder Updates ausgehen.
Mir würde auch kein Defekt einfallen, der sich durch ein "Logout" und anschließendes einfrieren äußert.

Ich gehe eher von einem Treiberproblem aus. Wurden die Treiber für die Eingabegeräte installiert?

Denn die Touchpads und Tastaturen haben oft eigene Treiber. Auch wenn sie strenggenommen USB Geräte sind.

sowas hatte ich auch schon mehrmal bei meinem Desktop. Dort lag es am Treiber, sobald ein neuer Treiber installiert wurde, waren alle USB-Geräte ohne Funktion. Nach einem Reset lief es dann meist wieder!
Vll. gab es ja Treiberupdates oder Windows hat sie aktuallisiert. Ich würde einfach weiterarbeiten und gut ist

Zurück
Oben