Anzeichen für das ende einer Nvidia 9800GT

The-Webby

Ensign
Guten Abend,

bekomme öfters Teiber wurde wieder hergestellt oder plötzlich auftauchende Pixelfehler im Destopbetrieb aber diese sind weg wenn ich STRG+ALT ENF gemacht habe.

• Verschiedene Treiber Versionen getestet ohne erfolg
  • Karte ist sauber und besitzt neue Wärmeleitpaste
  • Tempertur Normal unterlast Maximal 75 - 80°C

Bitte um Rat

mfg

The-Webby schrieb:
Tempertur Normal unterlast Maximal 75 - 80°C

Bitte was?!

Die Temperatur liegt normal bei 75 - 80°C?
Die Temperatur liegt unter Last bei 75 - 80°C?
Die Temperatur liegt maximal bei 75 - 80°C?

:confused_alt:

Es gibt nur Pixelfehler, keine Bluescreens oder sonstige Fehler?
Wird im Eventlog irgendwas Auffälliges gelistet?

Pixelfehler, bunte Artefakte, bis hin zum total zerfetzen Bild im Endstadion. Da du schon verschiedene Treiber probiert hast......das mit dem Taskmanager ist ja auch nicht schlecht. Habe ich so in der Form auch noch nicht gehört.

Klingt jedoch danach das sie bald die Grätsche macht...... Wenn MAX 80° anliegen kein Problem im Idle ist das jedoch schon:freak: und die Sache sieht dann anders aus!

Also was ist bitte der Max° wert in Game?

Zuletzt bearbeitet:
War bei meiner 8800GT damals ähnlich. Ist auch an Altersschwäche verreckt. Mit den selben Symptomen

Mahlzeit!

Wenn die Temps im Idle so hoch sind dann kauf dir doch eine Tube Wärmeleitpaste und schraub den Kühler runter und erneuere diese! Oder vielleicht ist ja auch nur der Lüfter defekt oder ist verschmutzt!Ich habe hier noch ne x850xt rumliegen (AGP) die ist älter und die verrichtet noch ihren dienst!Verdammt Lesen Bildet!
wenn die Temps trotz neuer WP so hoch sind kann es ja sein das der Kühler nicht richtig sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
War bei meiner 8800GT damals ähnlich. Ist auch an Altersschwäche verreckt. Mit den selben Symptomen

Das lag wohl eher an defekten G84 und G86-Chips.... meine (mobile) 8600GT M hat so auch damals irgendwann das Zeitliche gesegnet.

http://www.tomshardware.com/news/nvidia-g84-g86-chips-overheating,6121.html

PRAXED schrieb:
Pixelfehler, bunte Artefakte, bis hin zum total zerfetzen Bild im Endstadion.
Nice, wer kennt es nicht.... das Endspiel im Endstadion :D
Oder der Zug, der bis zur Endstation fährt (hier jedoch mit "t")

Vermutlich ist allerdings nur das Endstadium gemeint. :evillol:

r0ck3r schrieb:
Nice, wer kennt es nicht.... das Endspiel im Endstadion :D
Oder der Zug, der bis zur Endstation fährt (hier jedoch mit "t")

Vermutlich ist allerdings nur das Endstadium gemeint. :evillol:

OK....ok... jetzt musste ich gerade selber Lachen:evillol:....oh man....hast es aber Nice zitiert!:daumen:

Also meine beiden: 8800GTS 1*GTS640MB G80 + 1*GTS 512MB G92 laufen immer noch 1A. Die nehme ich mit in die Kiste.

Viper1982 schrieb:
Mahlzeit!

Wenn die Temps im Idle so hoch sind dann kauf dir doch eine Tube Wärmeleitpaste und schraub den Kühler runter und erneuere diese! Oder vielleicht ist ja auch nur der Lüfter defekt oder ist verschmutzt!Ich habe hier noch ne x850xt rumliegen (AGP) die ist älter und die verrichtet noch ihren dienst!Verdammt Lesen Bildet!
wenn die Temps trotz neuer WP so hoch sind kann es ja sein das der Kühler nicht richtig sitzt!

Habe ich ja schon gemacht.

Hab gerade nochmal bei ein paar Minuten Spielen von Batman Arkham Origins pendelt sie so bei 60-70°C ein jenachdem ob viel effekte oder wenig.

Sowas macht sie selten auch Siehe >Video<

The-Webby schrieb:
Habe ich ja schon gemacht.

Hab gerade nochmal bei ein paar Minuten Spielen von Batman Arkham Origins pendelt sie so bei 60-70°C ein jenachdem ob viel effekte oder wenig.

Sowas macht sie selten auch Siehe >Video<

60-70° sind fast Nix. Beim Video jedoch....hast du mal ein anderes Kabel genutzt...bzw. dein Monitor ist 100%IO?

Monitor hab ich schon am Pc vom Kumpel getestet und Kabel ist neu.

Das ist sein Ernst ... funktioniert auch in vielen Fällen

Bitte lies dir aber eine "wie backe ich meine grafikkarte richtig" tutorial - damit du nichts kapputt machst :-)

Viel Glück ! Könntest nach dem erneuern der Paste auch mal versuchen mit mehr Spannung, vl wirds ja wieder stable..

LG

Ob ich das mal teste.

Zurück
Oben