Anzeige dubplizieren Win 8.1

LeoAnton

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problemchen. Ich habe einen HDTV als zweiten Bildschirm an meine Graka (HD6950) angeschlossen. Ich möchte gern die Anzeige duplizieren um im Nebenzimmer an dem Fernseher Filme schauen zu können.
Beide Bildschirme haben 1080p, trotzdem füllt die Anzeige das Bild am Fernseher nicht ganz aus und am Monitor ist die Auflösung zum ****** :D

Hat jemand eine Idee? Ich hänge mal ein Bild dran vlt erkennt man das Problem.

Viele Grüße
Leo
Ergänzung ()

Naja man sieht's nur wenn man es weiß... Die Auflösung des Explorers ist sicherlich 1080p aber die von Chrome leider nicht...

Anhänge

• Bild01.PNG
    Bild01.PNG
    238,9 KB · Aufrufe: 168
erkennt die Karte den TV nicht richtig? Wie immer Rechtsklick aufn Desktop -> Bildschirmauflösung. Da kannste doch alles anpassen, ebenso CCC. Was schwarze Ränder angeht: Stichwort Overscan

Was zeigt denn dein HDTV für ne Auflösung an beim umschalten?! Unter Win8 kannst du doch unter den Anzeigeeinstellungen die Anzeige duplizieren lassen, somit stellt er automatisch 1080p ein. ANsonsten mal bei AMD unter den Grafikeinstellungen Over/Underscan konfigurieren.

Meinen Vorredner übersehen :D

Bei manchen TVs kannst du diesen Overscan-Quatsch auch abstellen. Leider heißt die Funktion dazu überall anders :(
Da müsste es endlich mal eine Initiative geben, damit dieser unsinnige Uralt-Mist mal standardmäßig bei allen TVs deaktiviert ist!

Okay die Sache mit dem Overscan war auf jeden Fall schon einmal erfolgreich.
Mein Problem ist aber weiterhin der Monitor. Die Auflösung von Windoof etc. ist prima doch zum Beispiel Chrome wird niemals in 1080p angezeigt. Als ich den TV angeschlossen habe wurden plötzlich alle Symbole von Programmen und so weiter um ein Vielfaches größer. Könnt ihr euch vorstellen was ich meine? :D
Ergänzung ()

Übrigens gilt das nur für den Desktop, die Anzeige mit den Apps ist klasse

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben