Anzeige erstatten sinnvoll?

wir leben immer noch in einem rechtsstaat und hier gilt: der ankläger ist in der beweispflicht - wo ist also das problem?

wenn jemand sagt, dass du irgendetwas getan haben sollst, dann muss dieser jemand das auch nachweisen. ansonsten könnte eben jeder alles über jeden behaupten ;)

also: dem schreiben widersprechen (hast du ja schon getan) und gut ists (sofern du wirklich nichts damit zu tun hast).

also alles was ich hier geschrieben habe trifft auch so zu.
und natürlich habe ich auf das abmahnschreiben mit einem schriftlichen widerspruch geantwortet.

und ja so absurd das klingen mag wurde ich von der kanzlei dafür abgemahnt, den internetanschluss meiner nachbarin für einen illegalen torrent download genutzt haben zu sollen - steht aber als zitat des schreiben der kanzlei in meinem ersten post.

und rechtliche schritte gegen meine nachbarin werden wohl sinnlos sein bzw. zu nichts führen ausser dem bereits erwähnten stress etc. - ich habe sie mittlerweile auch zur rede gestellt und sie hat gesagt sie hätte mich nicht als "möglichen Täter" genannt wie dies die kanzlei mir ja schreibt, sondern NUR geschrieben dass sie ja noch einen mieter hätte und sie diesen ja mal fragen könnten. :freak:
anstatt einfach der abmahnung zu widersprechen, nein erstmal jemanden anderen das in die schuhe schieben damit man die sache los ist.
und bisher ist mir noch kein großer schaden entstanden nein, wenn man mal von 4,40 Euro für das Einschreiben absieht und den ganzen Terz den ich jetzt schon hatte deswegen :rolleyes:

aber wenn du der Abmahnung widersprichst, dann bist du doch nicht mehr "Abgemahnt"
ich sehe da wirklich kein Problem.

ich würds einfach ignorieren und ne modifizierte Unterlassungserklärung abschicken, fertig.

oder auch ganz ignorieren, bei so Abmahnkram möglich (sonst nicht)

Ich denke du bist ein wenig zu engstirnig.
Ich kenne deine Vermieterin nicht persönlich, aber ich gehe davon aus das sie nicht viel Ahnung von der Materie Internet hat.
Ich glaube man kann ihr auch einen Alu Hut verkaufen der sie nacht vor Böser Strahlung schützt.
Soll heissen sie konnte sich den Brief nicht erklären, und da ist ihr wohl der Gedanke gekommen das der Junge Herr bestimmt etwas damit zu tun hat der kennt sich schliesslich aus.
Anschwärzen ist da vielleicht das falsche Wort.
Hier hilft nur ein klärendes Gespräch.

buzz89 schrieb:
Ich kenne deine Vermieterin nicht persönlich, aber ich gehe davon aus das sie nicht viel Ahnung von der Materie Internet hat.

Genau davon gehe ich auch aus. Sie sieht eine Mahnung, wegen illegalem Downloaden, lädt selbst nichts und kann sich das dann nur erklären, dass der Untermieter der Schuldige ist. Immerhin nutzt der ja auch den Telefonanschluss, wie das alles zusammenhängt und was eine IP ist, wird sie nicht wissen.
Also ruhig Blut, nicht jeder ist technikversiert!