Anzeige erstatten?

Naja, ich weiß nicht obs normal ist, aber ab und zu hat man doch irgendwie schon lust mal wieder was komplett anderes zu machen oder? Oder steh ich mit der Meinung da wo falsch :D!? Einfach mal bisschen Wut rauslassen vom Alltag und sich die Seele freiklopfen lassen muss doch auch irgendwie befreiend sein,... ala Fight Club?! (you know the film?)

btt:
also schreib dann mal was dein Onkel so rausgefunden hat, wird ja allmählich sehr interessant :), ich werds auf jedenfall im Auge behalten. Nicht nur aus reiner Lust sondern auch aus Informativen gründen!

lg

ps.: nein ich bin kein schlägertyp *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ohne alles gelesen zu haben: Etwas Besseres kann einem doch gar nicht passieren. Mit dem blauen Auge und den Namen einiger Zeugen geht man zur Polizei, erstattet Anzeige und klagt obendrein auf Schmerzensgeld. Wenn man später noch einmal geschlagen wird, immer schön die Knochen hinhalten und später abkassieren. - Die Schmerzen lassen mit der Zeit nach, wenn man nicht komplett krankenhausreif geschlagen wird. Aber wenn der Schläger anschließend 3.000 Euro berappen muss, wird er daran lange zu knabbern haben.

Erst Anzeigen wenn es nichts bringt paar Freunde mit bringen und den zusammen Scheißen , notfalls auch Typen aus der Hauptschule wie bei uns wenn man einen kennt dann kennt man die ganze Schule :D. Und zur Notwehr Schlagring mitnehmen, aber echt nur im Notfall ein setzen sonst kannst du die andere Person töten^^. Aber lass dir keine Angst anmerken xD und lass dich nicht provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so easy ist das jetzt auch nicht, da kann auch was passieren und ein Jochbeinruch mit Knochensplittern im AUge oder so ist immer drin bei si was.

Aber Anzeige ist der einzige Weg, wenn du Bedenken hast kannst du dich auch an den Weißen Ring wenden.
DIe helfen dir auch mit Sicherheit
http://www.weisser-ring.de/internet/index.html

Und zur Notwehr Schlagring mitnehmen

Sorry, aber wenn ich sowas lese bekomme ich Plaque!
Was bist Du denn für einer?

Es geht hier nicht um Kriege, die wie im Mittelalter mit -allem Anschein nach- von Dir bevorzugten Mitteln ausgetragen werden... :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Also ich würde den Typen an deiner Stelle definitiv anzeigen. Zur Notwehr würde ich eher Pfefferspray empfehlen, Schlagring finde ich da doch etwas derbe. Und natürlich erst einsetzen, wenn deine körperliche Unversehrtheit in Gefahr ist, nicht schon wenn er "Arschloch" zu dir sagt. Lass dich nicht auf sein Niveau herab.

Naja, du hast gesagt das der Typ häufig ein Messer bei sich hat. Also ich würde dann an deiner Stelle aufpassen. Das mit Pfefferspray ist auch eine gut Idee hatte ich auch mal in den Augen , da sieht man anfangs sehr Schwer und es brennt, so hat man Zeit noch ab zu hauen.

Wenn ich angegriffen werden ist es mir eig. total egal, also ich will kein Messer im Körper sitzen haben.

keshkau schrieb:
Ohne alles gelesen zu haben: Etwas Besseres kann einem doch gar nicht passieren. Mit dem blauen Auge und den Namen einiger Zeugen geht man zur Polizei, erstattet Anzeige und klagt obendrein auf Schmerzensgeld. Wenn man später noch einmal geschlagen wird, immer schön die Knochen hinhalten und später abkassieren. - Die Schmerzen lassen mit der Zeit nach, wenn man nicht komplett krankenhausreif geschlagen wird. Aber wenn der Schläger anschließend 3.000 Euro berappen muss, wird er daran lange zu knabbern haben.

Die Frage ist ob diese Zeugin dann auch noch wenn es drauf ankommt gegen den typen ausagt? Sie war schliesslich mal mit ihm zusammen wenn ich das recht verstanden haben und wenn sie schon auf solche typen abfährt scheint sie auch nicht ganz sauber zu sein.

Ich wette mit euch das das mit der Anzeige rein gar nichts bewirkt ... eventuell noch alles schlimmer für den Sebastian macht

@xsund
Gehirn einschalten! Dem Staatsanwalt ist das auch egal, weil Du den Schlagring gar nicht besitzen darfst. Ich weiß nicht genau, wie es beim Schlagring aussieht, aber für den Besitz anderer verbotener (Schuss-)Waffen kannst Du bis zu fünf Jahre ins Gefängnis wandern. Das ist keine Ordnungswidrigkeit und kein Falschparken, das zählt als ausgewachsene Straftat.

Flucht soll ja auch ein ganz probates Mittel sein, wenn man bedroht wird. Unter dem Aspekt der Verhältnismäßigkeit, der schlließlich auch zu beachten ist, sollte das eine Alternative sein. Denn wenn Du auf jemanden losgehst, wird er Dich anzeigen. Und dann liegt es an Dir nachzuweisen, dass Du in Notwehr und verhältnismäßig gehandelt hast. Aber selbst bei einem Freispruch bleibt die Sache mit dem Schlagring an Dir kleben. Dafür bist Du dann fällig.

Das ist halt eine Zwickmühle allerdings muss man sich irgendwie wehren. Worte werden da wohl kaum helfen...

Oh man... Leute was gebt ihr hier für Tipps mit zurückschlägern, ihr kennt weder den Typen noch die Statur vom TE, wenn das zurückschlagen nicht spontan ist/war sondern der Typ wird erst paar Tage später abgepasst und dann "zusammengefaltet" ist das nen Vorsatz!

@TE

schad das du so zimperlich warst mit dem Anzeigen und da du wohl nicht beim Arzt warst dürfte es dafür wohl zu spät sein, bei sowas immer Anzeigen, selbst wenn der nur 5 Sozialstunden bekommen sollte, bei der zweiten Anzeige in der Richtung werden das schon mehr. Solche Typen lernen das nicht anders und evtl. hättest noch Schmerzensgeld zugesprochen bekommen

Ich sage es mal so: Es gibt Leute, die prügeln sich ständig. Es gibt Leute, die prügeln sich nie. Man kann natürlich auch mal Pech haben, wie es einem Bekannten von mir passiert ist, der in der Altstadt aus heiterem Himmel von einem Rudel Schläger traktiert worden ist. Ansonsten hängt es sicher von dem Milieu ab, in dem man sich aufhält.

Ich muss mich komischerweise nie prügeln und ich kenne bis auf das eine Beispiel auch niemanden, der Prügel bezieht oder auf andere losgeht. Wenn das bei Dir anders ist, solltest Du darüber nachdenken, warum das so ist.

An Deiner Stelle würde ich es wirklich so machen, wie oben von mir vorgeschlagen. Sag dem Typen, dass er Dich totschlagen muss, wenn er endgültig seine Ruhe haben will. In allen anderen Fällen würdest Du ihn wegen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung oder versuchten Totschlag anzeigen und auf Schmerzensgeld klagen. Wenn er das nicht begreift, ist er ein Prolet. Solchen Typen würde ich grundsätzlich aus dem Weg gehen.

keshkau schrieb:
An Deiner Stelle würde ich es wirklich so machen, wie oben von mir vorgeschlagen. Sag dem Typen, dass er Dich totschlagen muss, wenn er endgültig seine Ruhe haben will. In allen anderen Fällen würdest Du ihn wegen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung oder versuchten Totschlag anzeigen

Sowas würde ich nicht sagen, der Typ kann es wörtlich nehmen und plötzlich bist du entweder Weg vom Fenster oder sehr schwer verletzt z.b lebenslang geschädigt und du sitzt im Rollstuhl ... und dann bringt die Anzeige für das Opfer nicht viel aber dafür hat der Täter aber seine Strafe bekommen.

Deshalb meine ich ja, dass man als "zivilisierter Mensch" normalerweise gar nicht in die Verlegenheit kommen sollte, einem solchen Schläger gegenüberzustehen. Ein Kerl, der einen anderen bewusst zum Krüppel schlägt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich würde mich auf so jemanden gar nicht einlassen, ich würde nicht einmal in seiner Gegend wohnen und ich würde ihn wahrscheinlich nicht einmal kennen. Man hält sich von diesen Schlägern einfach fern und fertig.

Aber die hier formulierten Überlegungen, sich ihm mit einer (verbotenen) Waffe in der Hand entgegenzustellen, sind doch absurd. Gerade die Fraktion der "Straßenkämpfer", die sich jede Woche prügelt, ist einem doch haushoch überlegen und meist auch gut ausgestattet. Sobald man seinen Schlagring hervorkramt, holen die ihre Schlachtermesser raus. Dann bleibt es nicht beim blauen Auge. - Und was bringt das unter dem Strich?

Mit einer Waffe kann man sich wehren und das der Typ ihm überlegen ist , ist auch nicht richtig denn wenn man die Waffe geschickt nutzt bevor es der andere tut dann kann man schon Erfolg habe , aber natürlich würde ich nicht als erster angreifen aber aus Notwehr , ich denke der Typ wird als erstes sein Messer ziehen. Aber vielleicht versucht der Typ ihm einfach Angst zu machen und er wird nicht aufhören wenn er sich nicht wehrst denn die lassen nicht los vom Opfer. Mehr als ein blaues Auge wird er haben wenn er nichts tut.

Das ist doch total bescheuert, aber hochgradig bescheuert. Man kauft sich heutzutage doch höchstens Waffen, um sie zu Deko-Zwecken an die Wand zu hängen, aber doch nicht, um sie einzusetzen! Wie soll das aussehen? Die lange Machete oder das spitze Messerchen zücken und dann vor seinem Auge damit rumfuchteln und hoffen, dass er wegläuft? Der Gegner merkt doch sofort, dass man sie nicht einsetzen würde und dann gibt's noch heftigere Prügel.
Das sind ja tolle Sprüche und noch tollere Psychologie-Tipps. Immer den rechtlichen Weg einschlagen. Das ist klug, sicher und zeitgemäß.

Schockierend, was hier für "Ratschläge" erteilt werden. Wirklich schockierend. In welcher Welt leben manche von euch? Ganz ehrlich: Mit diesen Schlagring-Tipps und ähnlichem seit ihr nicht viel besser als solche Schlägertypen.

Anzeigen ist der einzig sinnvolle und vor allem zielführende Weg. Sich solchen kranken Individuen entgegenzustellen à la "ich rette meine Ehre und zeige ihm, dass ich Widerstand leiste, dann wird er mich schon in Ruhe lassen" geht doch meilenweit an der Realität vorbei. Wenn du bei dieser Art von Menschen aufmuckst, kommen die noch mit härterem Gerät an und alles läuft komplett aus dem Ruder, denn genau solche Psychopaten lassen sich von irgendwelchen dahergelaufenen Leuten sicher nicht einschüchtern.
Und was hat man bitte von einer "geretteten" Ehre, wenn man dann unter Umständen sein restliches Leben mit Organschäden zu kämpfen hat, weil der Typ einem den Bauch aufschlitzt. Ja, bravo, super Taktik, Gratulation.

Zurück
Oben