anzeigefehler/bildzuckungen hd6900

::1

Banned
hi,

ein kumpel von mir hat seit einigen wochen komische anzeigefehler/bildzuckungen

http://www.youtube.com/watch?v=FvAqhyYD_z0&feature=youtu.be

• graka ist eine hd6900
  • monitor ein iiyama prolite b2409hds
  • os win7 x64
  • treiber catalyst 12.4
  • angeschlossen mittels hdmi auf dvi kabel

die fehler sind von heute auf morgen aufgetreten... weder andere treiber noch iwelche hardware im system getauscht...

jemand ne idee?

Hilft nur anderes Kabel und danach anderen Monitor probieren. Danach kommt die Grafikkarte.

Gestern kam die 7970 hatte am anfang das gleiche Problem, das Bild sah aus als ob der Monitor nur 30hz haette statt 60. Ein paar sekunden war das Bild verschwunden und die Sapphire 7970 Dual-Fan OC geht zurueck... naja amd premium partner. Sowas haette ich von eine Sapphire nicht gedacht, dass die nur 20minuten aushaelt.

ich komme mit meiner graka nicht ins windows. Nach dem Restart ist das Bild schwarz, der PC faehrt auch nicht mehr hoch. Das soll doch ein Witz sein mit dem Takt.

gut, dann soll er mal das kabel tauschen :)

danke

ULFx64 ich habe den selben Fehler mit einer 6870, schon eine Behebung gefunden? lösungen? :-)
Ergänzung ()

grafikkarte defekt?

zumindest die User mit 6xxxxer Karten... - probiert ggf. mal einen Treiber 11.12 oder 12.01 oder so... hatte ähnliche Probleme (wenn auch nicht soo heftig), war aber mit älteren Treibern nicht (mal davon abgesehen, dass ich im Laufe des letzten Jahres mit mehreren Treibern schonmal solche Probs hatte wie jetzt)

Zurück
Oben