Anzeigefehler

knoxxi schrieb:
Geht es vllt ein Funken genauer?
zb der musicplayer geht trotz gesperrtem display in den unmöglichsten Situationen an.

Terrier schrieb:
bei linux is das so klein

knoxxi schrieb:
Geht es vllt ein Funken genauer?
hat auch schon anrufe von selbst getätigt. Dateien werden gelöscht und Kalendertemine
das scheint wie fernüberwacht / gesteuert zu sein. Wie ist sowas möglich? auf werk setzen bringt nicht, muss dazu sagen ich installiere die apps wieder neu über den router an dem auch der Pc is. welchen soll ich sonst benutzen^^
 

Anhänge

  • knoppix2.jpg
    knoppix2.jpg
    998 KB · Aufrufe: 122
Stonghold4 schrieb:
da unten sind die mini-symobole bei knoppix und du schickst mir einen link von windows
weil man sich hier vielleicht in einem Windows 10 Forum befindet und nicht bei Linux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Terrier
Dein ursaechliches Problem ist aber wohl ein Hardware <-> Windows Problem, oder? @Stonghold4

Besser waere wohl auf die Nachfragen hier im Thread einzugehen.

BFF
 
Habe gerade das gefunden: https://www.trojaner-board.de/195023-bios-uefi-virus-usb-trojaner-2.html
Ich hoffe man darf sowas hier posten.
Windows habe ich vorgestern neuinstalliert aber es bleibt so langsam. Beim anderen Pc waren genau die gleichen Fehler deswegen halte ich einen bios virus für wahrscheinlicher als einen hardware defekt, der bei beiden Pc´s auftritt. Muss dazu sagen, dass eine andere Person an den Pc´s war, die das absichtlich gemacht haben könnte.
Alles ist langsam und es wird zB. in facebook geklickt, aber der Mauszeiger bewegt sich NICHT bei mir auf dem Monitor. Wenn ich wo drauf klicke ist das so vom Ton und Bild als würde man 20x pro Sekunde drauf klicken, schwer zu beschreiben
 
Den Post #20 dort hast Du aber auch gelesen?

Anyway.
Die andere Person war denn wer, dass diese Person sich ueberhaupt so nah an Deine beiden PC ran machen konnte um ueberhaupt irgendwas zu tun. Inklusive deines Telefones? Das wirst Du wohl nicht abgegeben haben bei denen die Deine PC zusammengebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei handy: Habe in Post 22 eine antwort darauf gegeben. Es ging auch schon Kamera bzw. mobile Daten von alleine an,
Von Klingeln auf Vibration zu Tonaus.

Person war direkt am Pc über Adminaccount, also alles möglich.

Die sagten, dass man einen Virus im Bios nicht feststellen kann. Man kann das Bios flashen-gemacht, Batterie raus nehmen gemacht, als letztes würde nur der Austausch des mainboards nützen.
Ich habe den link deswegen gebracht, weil der auch die Befürchtung hat, wenn nur ein Teil getauscht wird, dass es durch die anderen wieder infiziert wird, also alles umsonst. Muss da alles neu gemacht werden ? Pc, Router, Monitor (hat auch en Speicher) Handy, Telefon ? Teure Sache. erstrecht Grafikkarten sind sehr teuer derzeit
 
Stonghold4 schrieb:
Post 20 in dem Thread solltest du dir zu Herzen nehmen.
https://www.trojaner-board.de/195023-bios-uefi-virus-usb-trojaner-2.html#post1712725
Du begreifst es echt nicht oder? [IMG]https://www.trojaner-board.de/images/smilies/stirn.gif[/IMG]

Wie paranoid und dämlich muss man sein, um zu glauben, dass so ein Aufwand betrieben wird für eine 0815 Person? Oder bist du Milliardär, Politiker und/oder ein anderer Promi, der ein derart attraktives Ziel darstellt?

Da du eh nicht davon zu überzeugen bist, dass deine Hardware nix hat: bau eine Vitrine und pack diese da rein zur Bewunderung, kein Tool kann so was finden, was da in deiner Fantasie herumblüht. Kaufe neue Hardware und fertig!
Noch nie hat ein User hier im Forum was mit einen Bios Virus zu tun gehabt.
Dann auch noch auf zwei PCs, Handy, Router und allen Geräten! Das ist doch Spinnerei!

Ob du Überhaupt Windows richtig sauber clean installiert hast, bezweifele ich eher.
Geh mal zum PC Laden (Doktor) in deinen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben