Anzeigefehler

Stonghold4

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
14
Hallo :)
Habe am Pc immer solche Anzeigefehler. Grafikkarte geforce 1660. Alle Treiber installiert. So werden meine emails angezeigt, Videos in facebook oder der media player. Neuinstallation nützt nichts, weder vom Programm, noch windows 10 ganz neu. Browser: Firefox, explorer, edge bei allen. Pc wurde auch schon eingeschickt. Ein technischer defekt würde nicht vorliegen.
Oft dauern Seiten lange zum laden (oder garnicht) und zeigen dann nur Text, keine Bilder an.
Download/Upload Geschwindigkeit beim Test normal. Ca. 105k/35k.
Screenshots dabei
Kann mir hier einer sagen was man da machen kann ?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 201
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 202
  • 3.PNG
    3.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 194
  • emails.PNG
    emails.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 203
  • fb.png
    fb.png
    182,4 KB · Aufrufe: 194
  • fb2.png
    fb2.png
    217,1 KB · Aufrufe: 189
  • wmp.png
    wmp.png
    145,1 KB · Aufrufe: 208
Kann sein das der Vram von der Grafikkarte hin ist.
 
Stonghold4 schrieb:
Pc wurde auch schon eingeschickt. Ein technischer defekt würde nicht vorliegen.
Dann müsste die Fehlerursache ja ausserhalb deines PCs liegen
Schon mal Monitorkabel gewechselt,oder mit einem anderen Monitor probiert?
 
Dextro1975 schrieb:
Kann sein das der Vram von der Grafikkarte hin ist.
andere Grafikkarte versucht, is das auch so
Manou schrieb:
Dann müsste die Fehlerursache ja ausserhalb deines PCs liegen
Schon mal Monitorkabel gewechselt,oder mit einem anderen Monitor probiert?
Die screenshots sind mit dem Pc gemacht, keine Fotos. Es ist das was der Pc an den Monitor liefert.
 
Und was ist sonst noch in deinem PC?
Dann liste mal bitte alles exakt auf. Auch deine Monitore, wie sie angeschlossen sind usw.

Die defekte Anzeige und die nicht ladenden Webseiten sind aber 2 Probleme für mich.
Was für Software ist installiert? Ein aggressiver Virenscanner oder eine Firewall kann solche Sachen auslösen.
Und irgendwann geht es einfach wieder?

Besorge dir ein LIVE Linux, zum Beispiel Knoppix auf USB Stick. Davon booten und dann kannst du, wenn dort die Fehler auch auftreten sollten, den Fehler auf die Hardware beschränken.
 
Smily schrieb:
Und was ist sonst noch in deinem PC?
Dann liste mal bitte alles exakt auf. Auch deine Monitore, wie sie angeschlossen sind usw.

Die defekte Anzeige und die nicht ladenden Webseiten sind aber 2 Probleme für mich.
Was für Software ist installiert? Ein aggressiver Virenscanner oder eine Firewall kann solche Sachen auslösen.
Und irgendwann geht es einfach wieder?

Besorge dir ein LIVE Linux, zum Beispiel Knoppix auf USB Stick. Davon booten und dann kannst du, wenn dort die Fehler auch auftreten sollten, den Fehler auf die Hardware beschränken
Es ist nur 1 60hz uhd Monitor von philips. 2x 8gb ram und ryzen 2600x ist noch drin. War ein fertiger Pc.
Virenscanner ist nur der microsoft defender

Knoppix habe ich nicht hingekriegt. Ich habe es jetzt über kaspersky versucht, ist ja auch linux ?
Wenn ich mich über firefox bei meiner email anmelden will um das zu prüfen steht dort es würden cookie Einstellungen fehlen ?! ich kann das da nicht so einstellen wie hier. Media player gibts natürlich auch nicht

Wie stell ich das ein das ich da mal das bei den emails schauen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Monitor liegt es jedenfalls nicht. Kann ma ja mit zb obs testen. Was kann das sein ?
Wo hat linux einen Mediaplayer ? Mir wird das sehr klein angezeigt
 
Wer hat den pc untersucht? Deine Bilder zeige mehrere Hardware Fehler; der Grafikkarte, ramriegel und Festplatte
 
chrigu schrieb:
Wer hat den pc untersucht? Deine Bilder zeige mehrere Hardware Fehler; der Grafikkarte, ramriegel und Festplatte

Ich habe jetzt mal knoppix benutzt da geht nichts. Ein Video kann man gar nicht anklicken und wenn man ein neues Fenster aufmacht, geht das alte Teils mit rein, unbenutzbar also. Bild
Im Gegensatz dazu bin ich mit windows 10 gesegnet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
„Pc wurde auch schon eingeschickt. Ein technischer defekt würde nicht vorliegen.

Ich frag noch einmal, wer hat den pc untersucht
 
chrigu schrieb:
„Pc wurde auch schon eingeschickt. Ein technischer defekt würde nicht vorliegen.

Ich frag noch einmal, wer hat den pc untersucht
die wo ich gekauft habe aber die scheinen nur zusammen bauen und nicht mit Fehler auskennen
 
Du hast das Recht auf einen funktionierenden pc, dafür hast du auch bezahlt. Also nochmals dort anrufen, den Fehler genau beschreiben und reparieren lassen. Ggf. zurückgeben, wenn die nach dem 3 Anlauf den pc nicht zum laufen bringen.
 
Stonghold4 schrieb:
Ich habe jetzt mal knoppix benutzt da geht nichts
OK, damit ist ein Fehler von dir quasi ausgeschlossen. Also es liegt definitiv nicht daran, dass du vielleicht dein Windows mit falschen Treibern oder Viren voll gehauen hast. Knoppix hat ja nichts damit zu tun. Die Festplatte ist damit auch raus, auf der lief Knoppix ja nicht.

Da muss also was defekt sein, und das ist nicht deine Schuld. Und das muss der Verkäufer klären.
Ich würde das was du hast, Screenshots usw. dokumentieren und so komplett dort hin senden. Am Besten vielleicht dort anrufen und fragen wohin es soll. Dann können die sich den Fehler ansehen. Auch die Knoppix Geschichte, mach mit dem Handy ein Foto/Video und schick das per Mail da hin. Sagen, dass du eben Windows als Fehlerquelle ausgeschlossen hast und alles getan hast was in deiner Macht liegt.
Nicht das es nachher heißt "Ja Sie haben halt Windows kaputt gemacht".
 
Smily schrieb:
Besorge dir ein LIVE Linux, zum Beispiel Knoppix auf USB Stick
Na ja. Knoppix als Live System ist nicht gerade einfach herzustellen.
Bei mir konnte es nur "Ventoy" bootfähig auf den Stick bringen. Bei Knoppix muss im BIOS auch auf die CSM alleine umgestellt werden. Noch nicht einmal UEFI+CSM bootet Knoppix.
Wenn Knoppix also nicht bootet, ist das alleine keine Gewähr, dass es an den bestehenden PC Problemen liegt.

Besser und auch mit UEFI Einstellungen ist das MX Linux sofort bootfähig.
Dazu brauch nur die ISO entpackt auf einen FAT32 USB Stick gebracht zu werden. Vom Stick mit UEFI Zusatz starten, Fertig.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, ist Knoppix aber gebootet. Hat nur ähnliche oder schlimmere Probleme wie Windows 10.
 
Booten tut Knoppix immer., aber nur bis zu einer bestimmten Stelle.
Wenn es sich aber aktiv auf dem Desktop befunden hat, dann ist es auch für die bestehenden PC Probleme eine Gewähr, das Hardwarefehler vorliegen.

Das hier alles konnte das aktuelle Knoppix nicht bootfähig auf den Stick bringen. Erst Deskmodder hat mich mit VENTOY errettet. Knoppix war so weder im CSM noch im UEFI Modus komplett bootbar.
Also bei mir läuft auch diese Version von Knoppix nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht.
1. Den USB Stick einfach mit dem ISO Inhalt zu füllen
2. Den USB Stick mit LiLi herstellen lassen
3. Den USB Stick mit Rufus herstellen lassen und
4. Den USB Stick mit Unetbootin herstellen lassen
5. mit einem ISO Burner auf DVD gebrannt
moinmoin
21. Februar 2021 um 14:29 Uhr Antworten

Bei Manny hat es mit Ventoy funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
OK, damit ist ein Fehler von dir quasi ausgeschlossen. Also es liegt definitiv nicht daran, dass du vielleicht dein Windows mit falschen Treibern oder Viren voll gehauen hast. Knoppix hat ja nichts damit zu tun. Die Festplatte ist damit auch raus, auf der lief Knoppix ja nicht.

Da muss also was defekt sein, und das ist nicht deine Schuld. Und das muss der Verkäufer klären.
Ich würde das was du hast, Screenshots usw. dokumentieren und so komplett dort hin senden. Am Besten vielleicht dort anrufen und fragen wohin es soll. Dann können die sich den Fehler ansehen. Auch die Knoppix Geschichte, mach mit dem Handy ein Foto/Video und schick das per Mail da hin. Sagen, dass du eben Windows als Fehlerquelle ausgeschlossen hast und alles getan hast was in deiner Macht liegt.
Nicht das es nachher heißt "Ja Sie haben halt Windows kaputt gemacht".

Einen Virus würde ich nicht einmal ausschließen, wenn auf 2 Computern der gleiche mist ist. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber Ihr euch hoffentlich besser als ich. Wenn der Virus schon beim Start lädt was machen ? Neuinstallation nützt auch nichts.
3 Bilder von Knoppix. Für die Symoble braucht man eine Lupe. Und beim Browser dann die Seiten überlappt und laden nicht richtig, unbenutzbar.
 

Anhänge

  • knoppix.jpg
    knoppix.jpg
    996,8 KB · Aufrufe: 129
  • seiten übereinander.jpg
    seiten übereinander.jpg
    944,4 KB · Aufrufe: 133
  • knoppix google.jpg
    knoppix google.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben