Anzeigen Fehler beim Windows start

derfleck

Ensign
Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem PC meines Bruders, also jedesmal, wenn er denn hochfährt, stellt sich die Anzeige des Monitors wieder auf 800x600 anstatt, auf die Einstellung zuvor.

Das ist aber erst seit der neuinstallation von Windows vor drei Tagen so.

Hat einer ne ahnung wie man das beheben kann?

Gruß André
und schonmal Danke im vorraus

Hio,

habt ihr nen Grafikkartentreiber und ggf. auch nen Monitortreiber installiert?

Was habt ihr denn sonst für Einstellungen (Auflösung, Herzzahl)? Vielleicht sind die zu hoch für den Monitor.

Andere Tools (z.B. PowerStrip) installiert, die so konfiguriert sind es automatisch zu ändern?

Wann ändert er denn die Auflösung? Also bootet er erst in einer höheren, und schaltet er dann (kurz nach Windowsstart) runter oder ist er gleich von beginn an so niedrig?

Vielleicht fehlt nur der GART-Treiber aus den Chipsatztreibern, aber so lange keine besseren Informationen über Harsware und Software gemacht werden, fischt man im Trüben ....

Warscheinlich funktionieren die Treiber nicht richtig würde sie einfach nochmal Deinsallieren und wieder neu Installieren.

Ist irgent ein fehler bei den Treiberinstallationen gekommen?

Tipp:Achte auch auf die richtige reienfolge der Insallation 1.Mainboard Treiber ,2.Grafikartentreiber,3.Sound Treiber,..........

Zuletzt bearbeitet:
1. mainboard treiber
2. windows installer 3.1
3. directx 9c
4. framenet 2.0
5. grakatreiber (6.8 ati oder 91.47 nVidia - ist wohl ganz neu)
damit sollte alles abgedeckt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also sorry wegen den wenigen Infos!!

Also ist eine Radeon 9600Pro, hat ja bisher auch immer funktioniert... hatte auch mit dem Monitor immer gut funktioniert, aber muss echt mal ausprobieren ob es funzt, wenn ich den Grafikkarten Treiber mal neu installiere.

Ist Windows XP, sind keine Tools wie PowerStrip installiert.

Ich probier mal den Grafikkarten Treiber neu zu installieren und meld mich dann nochmal :) hehe!!!

Hm... hat irgendswie nicht funktioniert... also brachte nix mit dem Bildschirmtreiber!!!

Hat sonst noch wer ne idee, hab aber eigentlich kein interesse Powerstrib oder so zu installieren.
Danke!

Gruß Me!!!

Zurück
Oben