Anzeigen im CB-Layout auf der Startseite?

Martin.H

Lt. Commander
Ich hätte eine kurze Frage zu einem Punkt, der mir heute auf der Homepage aufgefallen ist:
In der rechten Leiste (unter den Forenbeiträgen) stand etwas von "Filmumfrage" und darunter ein Link, beides in CB-Layout (Font, Größe, Schriftfarbe). Nach dem Klick darauf ging jedoch eine Umfrage einer Anzeige auf.
Ist das gewollt? Oder hijackt ein Werbender hier das Layout, um mehr KLicks zu bekommen?

Persönlich finde ich das nicht so toll...
Danke für die Aufklärung!

Der Link "Umfrage zum Thema Filmaffinitäten" führt zu einer Umfrage unseres Vermarkters freeXmedia, um etwas über den Filmgeschmack unserer Leser in Erfahrung zu bringen. Die Ergebnisse werden genutzt, um interessantere/passendere Anzeigen zu schalten.

Das 300x250 Pixel große Rectangle darunter ist eine ganz normale Anzeige und hat mit der Umfrage nichts zu tun.

Ist mir auch aufgefallen. Finde es auch nicht unbedingt schön. Auch, wenn es direkt von eurem Vermarkter kommt, ist es immer noch Werbung (ok, nicht direkt im Falle einer Umfrage, aber halt ein "Fremdkörper") und sollte auc hals solche erkennbar sein.

Ich wollte auch schon einen Thread eröffnen, dann sah ich aber diesen hier.

Ich dachte, man kommt zu einem Thread, in dem eine Film-Umfrage zu beantworten ist und plötzlich landet man woanders. Finde ich sehr unpassend und sollte gekennzeichnet werden.

Zurück
Oben