News Anzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026

Firefly2023 schrieb:
Blöd nur, dass halt 98% WhatsApp nutzen.
Klingt ein wenig nach "Millionen Fliegen können nicht irren - esst mehr Scheiße". Und die 98 % hast du dir ausgedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: VRRisJut, tritratrullala, retrozerky und 2 andere
andy_m4 schrieb:
Ich hab auch kein WhatsApp, biete aber Alternativen.
Und das klappt ganz gut.
Wenn die Leute an einem Interesse haben und denen derjenige wichtig ist, machen die das auch mit.
Wenn Du Gegenteilige Erfahrungen hast, solltest Du Dir mal über Dich Gedanken machen. ;-)
Warum? Habe nichts gegen Whatsapp warum auch. Früher wars icq heute ist es Whatsapp. Aber ich weiss ja worauf du hinaus willst ;)
hatte das mal versucht mit threema signal usw aber keine Chance. Sind alles Whatsappjünger :D
Ergänzung ()

blauescabrio schrieb:
Klingt ein wenig nach "Millionen Fliegen können nicht irren - esst mehr Scheiße". Und die 98 % hast du dir ausgedacht.
Hat er nicht ;)

Übersicht mit KI

In Deutschland ist WhatsApp mit Abstand der am häufigsten genutzte Messenger. Etwa 83% der Befragten nutzen ihn regelmäßig, so eine Statistik von Statista. Der Facebook Messenger ist der zweitbeliebteste Messenger hierzulande, gefolgt von anderen wie Signal und Telegram, laut Verbraucherzentrale.

Übersicht mit KI

Weltweit ist WhatsApp der meistgenutzte Messenger-Dienst. Mit über zwei Milliarden Nutzern weltweit ist er die beliebteste Messaging-App. Er wird von Einzelpersonen und Unternehmen gleichermaßen für die schnelle und einfache Kommunikation genutzt.

Hier sind einige Gründe für die Beliebtheit von WhatsApp:
  • Benutzerfreundlichkeit:
    WhatsApp ist bekannt für seine einfache und intuitive Benutzeroberfläche.
  • Verbreitung:
    WhatsApp ist in vielen Ländern weit verbreitet, was es einfach macht, mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt zu kommunizieren.

• Funktionsumfang:
    Neben Textnachrichten bietet WhatsApp auch Funktionen wie Sprach- und Videoanrufe, Gruppenchats und die Möglichkeit, Medien wie Fotos und Videos zu teilen.

• Ende-zu-Ende-Verschlüsselung:
    WhatsApp bietet standardmäßig eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Nachrichten, die sicherstellt, dass nur der Sender und der Empfänger die Nachrichten lesen können.

• Kostenlose Nutzung:
    Die Nutzung von WhatsApp ist für Einzelpersonen kostenlos, was es zu einer attraktiven Option für viele macht.
Obwohl WhatsApp weltweit führend ist, gibt es auch andere beliebte Messenger-Apps wie den Facebook Messenger und WeChat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Fighter1993 schrieb:
und ich denke 95% der Leute erreichen dich dann auch nicht......
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, retrozerky, Termy und 2 andere
Natürlich können die Leute auch einen anders erreichen tun sie aber nicht. Wenn man kein Whatsapp hat warum sollte ich extra eine App installieren um ihm zu schreiben. So oder so wird es meistens sein.

Geh mit der Zeit sonst gehste mit der zeit.

HansDetflefAndi schrieb:
Weil es ohne nicht geht. Beruflich als auch sozial.
Das stimmt einfach nicht. RCS kann alles, was Whatsapp auch kann, halt ohne Meta.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Negan75 schrieb:
warum sollte ich extra eine App installieren um ihm zu schreiben
Nur, wenn es derjenige wert ist. Wenn er dir am Hintern vorbeigeht, natürlich nicht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, areiland, blauescabrio und eine weitere Person
@Negan75 kann ich leider so bestätigen. Habe lange Zeit Whatsapp boykottiert, habe einen XMPP Server aufgesetzt und einen kleinen Teil meiner Bekanntschaften dazu bekommen, diesen zu benutzen. Das klappte leider nur mit technisch versierten Menschen und denen, die es wirklich wollen...
Ich habe aufgrund einer Freundin, die leider technisch nicht so versiert ist nachgegeben und benutze nun Whatsapp...

Was mich persönlich nur immer stört, ist dass Leute bereit sind, sich für jeden popligen Discounter eine App zu installieren, damit sie geringe Mengen Geld sparen können. Eine weitere Messaging App hingegen, auch wenn die so idle im Hintergrund quasi überhaupt keinen Akku frisst oder gar mobile Daten, ist gänzlich ausgeschlossen. So kristallisieren sich zumindest zum Teil richtige Freunde heraus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, retrozerky und KitKat::new()
Negan75 schrieb:
Natürlich können die Leute auch einen anders erreichen tun sie aber nicht.
Wenn deine Freunde dich meiden, weil du kein WA hast, hast du vielleicht einfach die falschen Freunde. Erinnert irgendwie fatal an Adidas-Träger, die dich nicht mitspielen lassen, weil du Puma trägst. Auf solche Freunde würde ich keinen Wert legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, JuanBoccas, sedot und eine weitere Person
l33ch0r schrieb:
@Negan75 kann ich leider so bestätigen. Habe lange Zeit Whatsapp boykottiert, habe einen XMPP Server aufgesetzt und einen kleinen Teil meiner Bekanntschaften dazu bekommen, diesen zu benutzen. Das klappte leider nur mit technisch versierten Menschen und denen, die es wirklich wollen...
Ich habe aufgrund einer Freundin, die leider technisch nicht so versiert ist nachgegeben und benutze nun Whatsapp...

Was mich persönlich nur immer stört, ist dass Leute bereit sind, sich für jeden popligen Discounter eine App zu installieren, damit sie geringe Mengen Geld sparen können. Eine weitere Messaging App hingegen, auch wenn die so idle im Hintergrund quasi überhaupt keinen Akku frisst oder gar mobile Daten, ist gänzlich ausgeschlossen. So kristallisieren sich zumindest zum Teil richtige Freunde heraus :D
Ist tatsächlich so. Hatte mal Signal und Whatsapp Threema ne zeitlang und alle nur über Whatsapp. Selbst wenn ich über Signal die anschreibe bekomme ich Antwort über Whatsapp :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bright0001 schrieb:
Aber machst du gerade nicht exakt das gleiche? :lol:
Jaein. Ich nutze kein WhatsApp Status, Facebook Status oder Instagram. Ich "zeige" mich nicht bzw. brauche ich kein Dopamin aus Like. Meine Nachbarin z. B. schaut wer ihren Status angeguckt hat und wer nicht - finde ich schon etwas eitel, aber jeder wie er mag. ;)

Verschlüsselung in RCS ist möglich.
Es müssen nur Apple und Google auf einen gewissen gemeinsamen Mindestlevel des RCS Standards kommen damit es plattformübergreifend funktioniert.

Es ist schon eine beachtliche Leistung sich schon mit der ersten Antwort direkt als elitären Unsympath dazustellen.
Als wäre man ein moralischer Ubermensch, der aufgrund des Verzichts Whatsapp zu nutzen, einen Preis verdient hat.
Man nimmt sich hier eindeutlig zu wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
l33ch0r schrieb:
Das ist allerdings ein lange Zeit bekanntes Phänomen: Ich verfahre 10€ Kraftsoff, um 9,20€ bei den Einkaufskosten zu sparen. Dieser Satz ist arg plakativ, zeigt aber die Mechanismen, auf welche Menschen (manchmal) "anspringen".

Ich hüte mich jedoch, auf Basis eines solchen "Ereignisberichts" über den Menschen zu "richten". Für mich persönlich war beispielsweise die "freiwillige" Nutzung von Payback auch schon immer hochgradig irritierend, weil mir der offensichtliche Preis der übergreifenden Transparenz meines Einkaufskonsums viel mehr wert war (und ist) als faktisch geboten wurde. -> Daher: "Im Lebtag ned!"

Andererseits: Ich habe aus Faulheit und grundsätzlicher Aversion in der Sache schon so viel Steuerrückzahlungen "liegen" lassen, dass mich andere mehrfach für absolut bescheuert erklärt haben und hatten. ^^

Zuletzt bearbeitet: (Nochmals die Formulierung.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: l33ch0r, RedDragon83, Haldi und eine weitere Person
Erst der AI-Kringel und nun Werbung im Status :lol: Ich nutze zwar WA aber selten, eigentlich nur mit meiner Frau und meinem Vater. Den oben genannten Mist schaue ich und nutze ich erst gar nicht…

Es gibt gefühlt überall mehr Werbung als früher:daumen:läuft:kotz:

Haldi schrieb:
3x darfste Raten wie viel Prozent der Bevölkerung im 2. WK "Einfach nur Befehle befolgt hat"....

Wie viel Alufolie muss man sich um die Birne wickeln, um so einen Vergleich zu ziehen?! Messanger Nutzung mit dem 2ten Krieg vergleichen. Da stimmen dir sich alle Opfer des 2ten Weltkriegs zu. Ist dir das nicht peinlich als "erwachsener" Mensch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und areiland
riloka schrieb:
Verschlüsselung in RCS ist möglich.
Es müssen nur Apple und Google auf einen gewissen gemeinsamen Mindestlevel des RCS Standards kommen damit es plattformübergreifend funktioniert.
Kommt dieses Jahr mit dem Profil 3.0

@wilk84 Du musst schon den ganzen Post von Ihm lesen und nicht Zitate aus dem Zusammenhang reißen. Ausserdem hat er es ganz anders gemeint. Du hast es nur nicht verstanden. :schluck:
Was ist nur los in der Welt der Kommunikation. Alle fallen über einander her weil keiner in Ruhe liest und nachdenkt bevor er antwortet. Deine Antwort mit seinem Zitat ist doch völlig sinnfrei. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, retrozerky, Kuristina und 2 andere
riloka schrieb:
Eerstmal muss RCS Verschlüsselung beherrschen

Turrican101 schrieb:
Ich kenne genau null Leute die das nutzen. Also sind diese "Alternativen" nicht besser.
Aus Kundendatensicherheit, sind sie besser.
Und nur weil du von deinen Bekannten niemanden kennst, hat das nichts mit besser/schlechter zu tun.

Zurück
Oben