Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026
Juckt mich alles nicht.
Chatte da halt ab und zu mit alten Klassenkameraden und Eltern.
Beruflich ist es aber bei uns auch ein Complianceverstoß. Aber würde eh nie über WA was berufliches austauschen, einfach weil total ineffizient/unübersichtlich. Dazu habe ich ja ein Postfach vom Arbeitgeber mit meinem Namen in Outlook.
Da wir auch MS-Dienste nutzen: selbst da werden die Chats in Teams seit neustem nach einem gewissen Zeitraum (1 Monat) gelöscht. Wenn man mit ausländischen Kollegen darüber korrespondiert sogar noch schneller. Deswegen alles per Mail machen, dann hat man (auch Anhänge) schwarz auf weiss und effizient abrufbar.
Im Endeffekt juckt es doch eh "niemanden" (außerhalb von der Techbubble) wie jetzt gechattet wird. Hauptsache man kann von Tante Frieda ein paar hundert Katzenbilder bekommen
Ich kaufe mit auch explizit Tablets (Fire von Amazon) MIT Werbung. Da immer günstiger. Und die Werbung ist auf dem Sperrbildschirm. Wow. Super schlimm. Einmal hochgewischt und man kann ganz normal Prime Video oder den Browser nutzen...
Also auf meinem Android gerät läuft nicht eine Google-App. Gibt genug CustomRoms. Ivh weiß nicht wie groß die Schnittmenge ist von Whatsappverweigern und CustomRom-Usern, aber von der Einstellung her wird sie vermutlich relativ hoch sein.
WhatsApp ist bei mir auch vor ein paar Jahren heruntergeflogen, genauso der Facebook Messenger. Bis heute nichts vermisst.
Ich komme sehr gut klar mit Signal und SMS (RCS).
WhatsApp ist zudem auf unseren Firmenhandys verboten, und auf dem privaten Handy ist es verboten geschäftliches über WhatsApp zu posten.
Sorry, du kennst ihn doch überhaupt nicht und unterstellst inkonsequentes Verhalten. Woher willst du das wissen? Was du schreibst ist einfach nur Unsinn und das ist noch nett ausgedrückt.
Android an sich ist ja nicht das Problem, sondern die GMS
Davon mal abgesehen ist es dann natürlich naheliegend, die Sache noch schlimmer zu machen - oder was genau ist dein Argument?
Warum dann nicht gleich noch ne Überwachungskamera in dein Schlafzimmer mit Livestream zu Meta und Alphabet? Du nutzt ja immerhin schon Android oder iOS!
Es geht nicht um "gesundes Maß", sondern den Datenabfluss und die Dreistigkeit der Datennutzung. Zumindest nehme ich jetzt mal an, dass du mit "gesundem Maß" kein separates, blankes Burner-Phone meinst.
Mal ganz abgesehen davon, dass du es nach DSGVO gar nicht auf einem Handy mit vorhandenen Kontakten installieren dürftest, ohne von diesen die Zustimmung einzuholen etc pp...
Vor einiger Zeit wurde im Reiter Status die Status und Kanäle mit Tabs getrennt wie im normalen Chat mit den Favoriten. Das ist wieder weg und wenn man Kanäle abonniert, dann sieht man oben nur den Status mit Riesen Bild. Dadurch erkennt man erst gar nicht welchen Status man sich da dann angucken würde beim draufklicken. Total nervig. Der wechsel zwischen Kanäle und Status war so toll….. hoffe der kommt wieder
Wir hängen mittlerweile alle an diesen digitalen Fäden wie Marionetten auf Dauermedikation mit Sedativa . Das kann jemanden egal sein, sollte es aber nicht. Ein kritischer oder zumindest skeptischer Blick auf das Ganze könnte wirklich nicht schaden, weil es uns in Teilen auch formt. Evtl. in eine Richtung, die problematisch oder sogar ungesund ist. Für das Individuum, als auch für das Kollektiv.
Schnelle, grenzenlose und billige Kommunikation hat ihren Preis.
Vielleicht habe ich mal Lust, vielleicht aber auch nicht. Steht jetzt nicht gerade weit oben auf meiner Prioritäten Liste dir dein eigenen Murks zu erklären.