Dich vielleicht. 99% aller Menschen die ich kenne bzw in meinen Kontakten habe, nun mal nicht.GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ihr erreicht mich über Signal/RCS/SMS oder einen klassischen Anruf, ciao![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Anzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026
Moritz Velten
Commander
GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ihr erreicht mich über Signal/RCS/SMS oder einen klassischen Anruf, ciao![]()
Neben WhatsApp nutze ich noch Telegram, Facebook und Signal.
Aber warum haben wir deswegen die Kontrolle über unser Leben verloren?
Was ist RCS? Habe ich noch nie gehört.
Drakonomikon
Commander
Das riecht sehr nach demselben Ende wie es ICQ einst erwischt hatte. Whatsapp entwickelt sich immer mehr zur Bloatware. Dabei ist es gerade so weit, dass man die Desktop-App sehr gut nutzen kann.
cc0dykid
Lieutenant
Genau das.AahhFreshMeat schrieb:Ich würde auch einen anderen Messenger nutzen wollen, aber ich habe keine Lust mehr Leute mühevoll zu überzeugen. Nervt einfach.
Wir alle HIER wissen, dass WA schlecht ist, aber der Rest eben nicht. Also tragt das doch nach außen, als hier im Echo-Kammer zu posaunen, wie toll ihr seid weil ihr weg von WA seid bla bla.
Das Thema ist nicht von gestern...
St3ppenWoLF
Captain
Korrekt. Erstens iMessage durch die von dir bereits erwähnte viel höhere Verbreitung von iPhones, dann wird noch sehr gerne der Facebook Messenger und sehr aktiv (wenn auch rückläufig) die stinknormale SMS genutzt ^^Crifty schrieb:[...] da nutzt jeder zweite IMessage.
Moritz Velten
Commander
Drakonomikon schrieb:Das riecht sehr nach demselben Ende wie es ICQ einst erwischt hatte. Whatsapp entwickelt sich immer mehr zur Bloatware. Dabei ist es gerade so weit, dass man die Desktop-App sehr gut nutzen kann.
Das hoffe ich nicht.
WhatsApp web ist gerade sehr praktisch.
cc0dykid schrieb:Wir alle HIER wissen, dass WA schlecht ist, aber der Rest eben nicht. Also tragt das doch nach außen, als hier im Echo-Kammer zu posaunen, wie toll ihr seid weil ihr weg von WA seid bla bla.
Das Thema ist nicht von gestern...
Aber das wird einige nicht überzeugen, zu wechseln.
Ich habe zwar noch Telegram und co, bin dort aber nicht so aktiv, weil dort kaum geschrieben wird.
ComputerJunge
Captain Pro
Ja hier: Seit dem "kraftvoll-Zubeißen"-"Terror" kein Blend-a-med mehr. ^^Skudrinka schrieb:Gibt es noch Menschen die auf Werbung reagieren?
Bis heute habe ich's geschafft, Meta-frei geblieben zu sein. Ich hoffe, es gelingt mir weiter. Eine echte Herausforderung könnten die sportlichen Ambitionen des Nachwuchs werden (Organisation von Fahrgemeinschaften). Ich bleibe hoffnungsvoll.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Ranayna
Admiral
In dem Moment wo WhatsApp das erste Mal eine Benachrichtigung mit Werbung schickt, wird es deinstalliert.
Ich brauch es eh so gut wie nie. Alles andere in der App selber (Was ist ein Status?
) ist mir ziemlich egal und kann ich einfach ignorieren. Aber die Benachrichtigungen sind "heilig".
Ich brauch es eh so gut wie nie. Alles andere in der App selber (Was ist ein Status?
St3ppenWoLF
Captain
Also quasi als eine Art "stiller Teilnehmer"?werty1st schrieb:Und ich nutze WhatsApp fast wie Twitter früher.
Moritz Velten
Commander
werty1st schrieb:Die Status Seite rufe ich nie auf. Und ich nutze WhatsApp fast wie Twitter früher.
Okay.
Ich bin dort manchmal aktiv, aber manchmal poste ich auch selber was, das kommt aber eher seltener vor.
K
KarlAlbrecht
Gast
© 2009–2025 Adguard Software Ltd.Speedy Gonzales schrieb:Welcher Firma?
Selbstverständlich. Das beste ist natürlich unbound laufen zu lassen, kann aber unter Umständen dann schon etwas langsam sein beim Surfen, da das erste auflösen „ewig“ braucht. Sonst einfach Adguard / PoHole lokal laufen lassen und einen freien DNS eintragen.KitKat::new() schrieb:hast du mal geschaut was bei dir als DNS Server eingetragen ist? und ob deine DNS Anfragen verschlüsselt sind?
mTw|Marco
Lt. Commander
Warum genau?GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ergänzung ()
Oder - soviel Weitblick solltest auch du besitzen - besteht die Möglichkeit dass dem jeweiligen User das Produkt WhatsApp so wie es ist ganz einfach passt.Syrato schrieb:Alternativlos? Du meinst wohl eher:
Unwissendenheit, Faulheit und Dickköpfigkeit der Betroffenen.
Nicht jeder legt da so viel Emotion rein ✌🏻
Ergänzung ()
Die Frage allein zeugt von - nicht böse gemeint - sehr beschränkten Horizont.Skudrinka schrieb:Gibt es noch Menschen die auf Werbung reagieren?
Es ist ganz einfach: gibt es für ein Produkt langfristig keine Konsumenten mehr verschwindet es auch vom Markt
andy_m4
Admiral
Ich hab auch kein WhatsApp, biete aber Alternativen.Negan75 schrieb:Wirst einsam sterben.
Und das klappt ganz gut.
Wenn die Leute an einem Interesse haben und denen derjenige wichtig ist, machen die das auch mit.
Wenn Du Gegenteilige Erfahrungen hast, solltest Du Dir mal über Dich Gedanken machen. ;-)
Und noch nicht alle Provider, speziell die Reseller bzw. Billigmarken, unterstützen auch RCS. Wenn die Tabelle in der WIkipedia nicht völlig veraltet ist, funktioniert RCS bspw. nicht mit Kaufland Mobile (Telekom-Netz) und 1&1.KitKat::new() schrieb:weiß ja nicht... weder Synchronisation von Nachrichten über mehrere Geräte, kein E2EE, keine Desktop/Wepapp, wieder Telefonnummernzwang und Providerabhängigkeit ...
Ergänzung ()
Ist quasi der Nachfolger von SMS/MMS. https://de.wikipedia.org/wiki/Rich_Communication_ServicesMoritz Velten schrieb:Was ist RCS? Habe ich noch nie gehört.
mTw|Marco
Lt. Commander
Womit du im Vergleich zu den Mobilusern so oder so eine Nische darstellst.Drakonomikon schrieb:Dabei ist es gerade so weit, dass man die Desktop-App sehr gut nutzen kann.
Faint schrieb:RCS macht Whatsapp obsolet. Ich bin in meinem Bekanntenkreis über jeden froh der RCS/iMessage nutzt.
Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal von RCS lese bzw. höre.
Gerade gelesen, dass Apple RCS auch wieder nur innerhalb von Apple erlaubt? Ist das noch so?
Meine Basis ist Freundschaft und Mitverantwortung für diese Freunde.Bright0001 schrieb:Aufgefordert? Und auf welcher Basis stellst du irgendwelche Forderungen an deinen Freundes- und Bekanntenkreis?
chris1977ce
Ensign
Hast du ein iPhone mit iOS 18?Casillas schrieb:Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal von RCS lese bzw. höre.
Gerade gelesen, dass Apple RCS auch wieder nur innerhalb von Apple erlaubt? Ist das noch so?
Oder ein Android mit halbwegs aktellem Android?
Du bist nicht beim Provider 1&1?
Dann sollte RCS bei die funktionieren - nimm deine "SMS-App" und genieße alle Vorteile der gängigen Messenger darin:
Texte
Bilder
Videos
Sprachnachrichten
Standort teilen
usw.
Sicherlich findest du auch recht schnell über eine Suchmaschine deiner Wahl viel ausführlichere Infos zu RCS.
iMessage ist ein Apple-eigener und Apple- interner Messenger - RCS unabhängig und läuft zwischen Android und iOS.
marco490
Cadet 4th Year
Am besten wäre es, wenn beim schreiben immer mal wieder ein 30 Sek. Clip abgespielt wird (so wie bei YouTube ohne brave). Zudem wäre es gut, wenn WhatsApp auch noch Push Nachrichten schickt mit Werbung (1-2 mal am Tag). Warum? Damit die Leute endlich mal vernünftige Messenger nutzen! (ps: ja ich weiß.. aber lasst mir doch meine Hoffnung)