kachiri
Fleet Admiral
Ist leider auch so ein Fakt - quasi alles läuft über WhatsApp. Selbst wenn die Leute iPhones haben. Anrufen? WhatsApp. Videocall? WhatsApp. Nachrichten? WhatsApp...eRacoon schrieb:denn die meisten können heute nicht mehr das Handy in die Hand nehmen zum telefonieren.
Mich wundert ehrlich gesagt, warum die EU sich so sehr auf Apple eingeschossen hat. Das "Apple-Problem" haben die ja tendenziell eher in Amerika. Hier ist das quasi keines, weil eh für alles WhatsApp genutzt wird. Und was die Dienste angeht...
Machen wir die Büchse gar nicht erst auf. Aber WhatsApp ist im Bereich Kommunikation - und zwar egal wie - ein Quasi-Monopol. Kaum wer, der WhatsApp aktiv nutzt, nutzt die "Standard"-Apps zum telefonieren, video-telefonieren oder simsen...
Ich bin nicht einmal jemand, der sagt: Nutze Threema, nutze Telegram, nutze Signal - ich wäre eher froh, wenn die Standard-Apps einfach schon mehr genutzt werden würden. Aber da wurde in Europa halt jahrelang gepennt, gerade im Android-Segment. Und Apple ist dann in Europa mit iMessage und FaceTime eigentlich nie so weit verbreitet gewesen.