Termy schrieb:Und wo ist das Problem?
Habe ich bereits mehrfach in meinem Beitrag geschrieben, muss ich nicht nochmal wiederholen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Termy schrieb:Und wo ist das Problem?
weißt du woher?Tuetensuppe schrieb:Du bist ja auch nicht dazu bereit.
Wie kommst du bei ihm zu der Schlussfolgerung? Es geht darum, dass man kein WhatsApp installiert haben will. Meiner Erfahrung nach installieren Nutzer, die kein WhatsApp nutzen wollen, sehr wohl problemlos mehrere Messenger. Es kommt eben drauf an welchen Messenger man zusätzlich installieren "soll".Tuetensuppe schrieb:Warum sollte jemand freiwillig zwei Messengers installieren? Du bist ja auch nicht dazu bereit.
Ich find es auch immer überpeinlich, wenn jemand nur diesen einen Messenger benutzt (der nicht Wa ist) und nur diesen! IMMER!areiland schrieb:Ist das etwa kein pseudoreligiöser Eifer, mit dem für Threema, Signal und sogar Telegram getrommelt wird? Vor allem die Vergleiche, die dabei auch noch herangezogen werden, sind megapeinlich.
Wie gesagt das Risiko ist bei allem, was man nutzt, da sind alle gleich schlimm da muss man halt selbst entscheiden, ob man bestimmte Geräte oder WA, jeden anderen Messanger nutzt und soweit vertraut oder besser nicht.sedot schrieb:Ist jetzt eine offene Frage was passiert wenn dein Gegenüber Meta AI ohne dein Wissen nutzt und wie die Auswirkungen auf den Chatverlauf bzw. Inhalt wäre, müsstest du recherchieren und hoffen, dass Meta sich an getroffene Aussagen hält. Einmal erhobene Daten aus Meta AI löschen zu lassen wird unmöglich sein, denke ich.
Nein, ist es nicht.areiland schrieb:Genauso ist es doch anders herum auch!
Drama Drama Drama. Niemand zwingt irgendwen, WA abzuschwören oder kein RTL2 mehr zu gucken. Ich sage nur: "Ich mache da nicht mit, mich erreichst zu darüber nicht". Von meinen Freunden hat mir deshalb auch niemand die Freundschaft gekündigt. Bis jetzt hat jeder gefragt: " Wie erreiche ich dich dann; SMS oder einfach anrufen?". Wenn ich dann Threema oder Signal erwähnt habe, hieß es meist "Ah, okay. Das kann ich mir ja auch mal als Alternative zu WA installieren". Hat aber eventuell was mit Bildung und sozialem Status des jeweiligen Freundeskreises zu tun. WA ist halt der Messenger für die breite Masse. Sollen sie machen. Nur ich renne der Herde nicht blind hinterher. Das Argument "die breite Masse kann nicht irren" wurde durch die Geschichte mehrfach widerlegt.areiland schrieb:dass man seine Kontakte praktisch mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt WA abzuschwören.
Genau das ist bei Nicht-WA-Nutzern ja nicht der Fall. Die haben meist mehrere parallel installiert.Simonte schrieb:Ich find es auch immer überpeinlich, wenn jemand nur diesen einen Messenger benutzt (der nicht Wa ist) und nur diesen! IMMER!
Und das weisst du genau woher?Alphanerd schrieb:Ganz einfach: egal was die Jungs und ich uns hin und her schicken, ich habe noch nie zugeschnittene Werbung dazu gesehen.
eben nicht... andere Messenger haben so etwas nichtmal integriert.frank00000 schrieb:Wie gesagt das Risiko ist bei allem, was man nutzt, da sind alle gleich schlimm da muss man halt selbst entscheiden
Genau, weil Meta ja bekannt dafür ist, komplett transparent zu sein und ihre Gelddruckmaschine in allen Details offen zu legen, nech?Alphanerd schrieb:dann ist es doch das einfachste konkrete Beispiele zu nennen.
Silencium schrieb:In den Nordamerika, Nord-, und Mitteleuropa ist der Facebook Messenger #1 in China WeChat.
In den USA ist iMessage > WhatsApp.
Auch hier wieder nur den dir genehmen Teil zitiert um ja nicht eingestehen zu müssen, dass man vlt nicht Recht hatAlphanerd schrieb:Als wenn das noch nie Sicherheitsforscher getestet hätten und DIE Studie ihres Lebens veröffentlicht hätten.....
Hier wäre die einfachste Logik, dass sich ein Sicherheitsforscher DEN Namen überhaupt gemacht hätte.Termy schrieb:Aber auch ohne handfeste Beweise gibt es mehr als genug "Indizienbeweise" und einfachste Logik.
Das hätte sicher schon jmd bewiesen.Termy schrieb:Oder - um meine Frage zu wiederholen - glaubst du etwa, dass Meta die ganzen Daten nur zum Spaß sammelt und ganz sicher ganz brav ist und diese nicht verwendet?![]()
Du warst der mit viel Behauptungen und null beweisen.Termy schrieb:Ich glaube, es macht nicht sonderlich viel Sinn, weiter an deinem Strohmann rumzuargumentieren, oder?
Spriti schrieb:Doch ist es: "Hallo Freundeskreis, wechseln wir doch alle jetzt zu XYZ".
Thema erledigt.
Aber da die Menschen faul und oder dumm sind, wird kaum jemand mitziehen.
Ich hab auch zwei parallele Messenger - weil ich neben WA auch Threema hab. Bloss ist Threema sehr überschaubar, weil es da mit mir gerade mal drei Nutzer aus unserem Umfeld gibt.blauescabrio schrieb:Genau das ist bei Nicht-WA-Nutzern ja nicht der Fall. Die haben meist mehrere parallel installiert.
blauescabrio schrieb:Wenn deine Freunde dich meiden, weil du kein WA hast, hast du vielleicht einfach die falschen Freunde. Erinnert irgendwie fatal an Adidas-Träger, die dich nicht mitspielen lassen, weil du Puma trägst. Auf solche Freunde würde ich keinen Wert legen.
areiland schrieb:@1331
Dann hättest Du vielleicht erst mal den Artikel lesen sollen, bevor Du Dich so echauffierst. Denn diese Werbung ist nur für den Bereich "Aktuelles" vorgesehen und nicht für irgendwelche Chats.