Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026
In dem Fall macht man ganz einfach das selbe das du machen würdest, wenn Werbung in deinem Mail Client kommen würde: App wechseln und weiter E-Mail/SMS nutzen als wär nichts gewesen.
Etwas was du bei WhatsApp nicht so leicht machen kannst
Der Meta AI Kreisel geht mir jetzt schon auf den Zeiger, so als braucht es immer 10 Tools auf der Hauptseite um schnell wem was schreiben zu wollen. Und der Whatsapp Werbungs Chat den man löschen kann und dann bei der nächsten Nachricht doch wieder auftaucht, richtig Premium.
Whatsapp kann ja nur noch bergab gehen, bin gespannt was die nächste Chatapp wird.
Scheinbar doch denn sonst würde doch niemand so viel Geld in Werbung investieren. Die ist es auch die die ganzen Produktpreise immer weiter nach oben treibt denn irgendwie will sich die Werbung ja auch bezahlen.
Meiner Meinung nach haben die Firmen einen Dachschaden. Wenn ich von einer Firma was kaufe und zufrieden bin dann kaufe ich auch ein zweites und drittes und viertes mal was von der Firma. In die andere Richtung geht es wenn mir jemand mit quasi Gewalt was aufschwatzen will..hat was von den ganzen Typen die im Urlaub die ganze Zeit hinter einem herlaufen um ihn irgend ein Scheiß zu verkaufen.
Noch besser. Ich sperre mich wie Bilbo in der Bude ein und wer was von mir will soll klopfen und sich als "alter Freund" vorstellen. DAMIT ist man auf der sicheren Seite.
Ich finde es schon interessant wie hier Welten aufeinandertreffen.
Ich gehoere auch eher zur "Einsiedler" Fraktion Wer was will, kann mir eine SMS schreiben oder mich anrufen.
Leute auf der anderen Seite des Extrems finde ich schon irgendwo faszinierend. Will man nicht auch irgendwann mal seine Ruhe haben? Dauernd an den kleinen Kasten gefesselt zu sein, bei jedem "Ping!" zu reagieren, stelle ich anstrengend vor.
Threema ist ein rein kommerzielles Unternehmen und würde sowas von pleite gehen, wenn die Geschäfte mit Behörden und Unternehmen aus der EU wegfallen würden.
Wer anderen, die anderen Vorwerfen die Kontrolle über ihr Leben verloren zu haben, vorwirft die Kontrolle über ihr Leben...... lassen wir das.....
@topic:
ich bin echt etwas verwundert, dass das nun doch kommt.
Ich war aber auch schon erstaunt wie viele scheinbar die Stories lesen und posten.
Man hat mir aber auch schon vorgeworfen ich sein einsamer Berg-Eremit, von daher
Leute auf der anderen Seite des Extrems finde ich schon irgendwo faszinierend. Will man nicht auch irgendwann mal seine Ruhe haben? Dauernd an den kleinen Kasten gefesselt zu sein, bei jedem "Ping!" zu reagieren, stelle ich anstrengend vor.
Bist du wirklich nicht in der Lage etwas weiter als bis zum Tellerrand zu denken? Wieso sollte man mit WhatsApp keine Ruhe haben?! Telefon stummschalten, WA stummschalten, einzelne WA Kontakte stummschalten, Ruhezeiten fürs Handy einrichten usw. Und ja alle die WA nutzen sind für immer durch einen Fluch ans Handy gefesselt und müssen immer reagieren
Man man man, erschreckend, wie schwer das simple Nachdenken manchen fällt. Kopfschütteln
Erschreckend auch, wie schwer Respekt, Höflichkeit und Gelassenheit fallen. Anscheinend aussterbende Werte dieser Tage.
Wenn ich mir die Situation in der S-/U-Bahn auf dem Arbeitsweg bewusst mache, hängen die meisten Menschen doch permanent vor ihren Bildschirmen. Hat etwas von einer gewissen Uniformität, die Leute alle in dieser Haltung zu sehen. Kopf gesenkt, Smartphone in der Hand, Stöpsel im Ohr, Tippen, Wischen... manche erschrecken, wenn sie beinahe ihre Station verpassen.
Sie sind connected, aber sicherlich nicht zu ihrer Umgebung. Von daher kann ich den Gedankengang von @Ranayna nachvollziehen.
Würden sich die produzierten Datenströme sichtbar über das Bild legen, wäre es wohl vorbei mit der klaren Sicht auf die Umgebung. Heute hängen wir wie Marionetten halt häufig an digitalen Fäden, ohne es anscheinend zu merken. Oder es ist uns egal geworden.
Noch nie in meinem Leben habe ich dieses WhatsApp benutzt, aber ich habe zur Kenntnis genommen, dass es existiert und sogar Leuten, die 30 Jahre älter sind als ich (ergo: quasi scheintot) Begeisterungsschübe beschehrt.
ICQ war vermutlich die letze Software in dem Sinne, die ich je benutzt habe.
Okay, das ist wahrscheinlich nicht sehr vergleichbar.
Jedenfall rede ich lieber mit Leuten Gesicht zu Gesicht in persona oder auch über Foren wie hier bei Computerbase. Funktioniert für mich und reicht mir.
Werbung brauche ich nirgends, denn sie stört und hat keinen Effekt auf mich, außer dass icn das nervig beworbene Produkt garantiert nicht kaufen werde...
@wilk84 Was soll der direkte persoenliche Angriff? Wenn du dich durch meine Beobachtung angegriffen fuehlst solltest du dir vielleicht an die eigene Nase fassen.
Nachdem ich einige Kommentare hier gelesen habe, die in die Richtung "Ohne WhatsApp kann ich nicht leben" gehen, glaube ich schon, das es eine nennenswerte Zahl an Menschen gibt, die genau solche Funktionen nicht nutzen koennen.
Merke ich auch am Arbeitsplatz im Grossraumbuero des oefteren. Da wird gebeten das laut gestellte Privathandy, das dauernd "Ping", oder "Bing-Bong" (Tuerklingel) oder sonst seltsame Geraeusche von sich gibt, stumm zu schalten, kommt des oefteren zureuck "Das geht nicht, ich darf nichts verpassen".
Das geht ja noch schlimmer. Wenn sich Leute darüber aufregen, dass man nicht sofort antwortet. Als würde man vor lauter Langeweile auf der Lauer sitzen, um Nachrichten beantworten zu können. Nein, ist nicht so. Man hat ein eigenes Leben zu leben. Irgendeine Nachricht auf dem Handy ist nicht so wichtig, dass man dafür alles sofort stehen und liegen lässt. Und beim Notfall ruf halt an. ^^
Werbung brauche ich nirgends, denn sie stört und hat keinen Effekt auf mich, außer dass icn das nervig beworbene Produkt garantiert nicht kaufen werde...
Nachdem ich einige Kommentare hier gelesen habe, die in die Richtung "Ohne WhatsApp kann ich nicht leben" gehen, glaube ich schon, das es eine nennenswerte Zahl an Menschen gibt, die genau solche Funktionen nicht nutzen koennen.
Und ich glaube an den Weihnachtsmann ... Glauben ist nicht wissen.
Und das du mit unkultivierten Menschen in einem Großraumbüro sitzt, kann keiner was für
Kuristina schrieb:
Das geht ja noch schlimmer. Wenn sich Leute darüber aufregen, dass man nicht sofort antwortet. Als würde man vor lauter Langeweile auf der Lauer sitzen, um Nachrichten beantworten zu können.
Dann würde ich mir mal Gedanken machen, was du für Leute kennst. Bei uns im Familien- und Freundeskreis nutzen alle WA und nicht einer ist dabei, der eine Antwort in irgendeiner Form fordert.
Ergänzung ()
Vigilant schrieb:
Erschreckend auch, wie schwer Respekt, Höflichkeit und Gelassenheit fallen. Anscheinend aussterbende Werte dieser Tage.
Wer WA nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wenn du WA nutzt, dann poste doch gleich all deine Daten im Internet.
Wer WA nutzt dem ist Datenschutz egal.
Wer WA nutzt hat keine/meine Freundschaft verdient.
Nur Lemminge nutzen WA.
Wer WA nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wenn du WA nutzt, dann poste doch gleich all deine Daten im Internet.
Wer WA nutzt dem ist Datenschutz egal.
Wer WA nutzt hat keine/meine Freundschaft verdient.
Nur Lemminge nutzen WA.