News Anzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026

wilk84 schrieb:
nicht einer ist dabei, der eine Antwort in irgendeiner Form fordert
Bei deiner Art und Weise mit anderen Menschen zu kommunizieren, hätte mich das auch gewundert. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und dominiczeth
wilk84 schrieb:
Was erwartest du bei Stammstichparolen wie:
Gelassenheit und Souveränität? 😉 Zumindest aber nicht mehr vom Gleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Ich denke genau wie meine Vorredner über den Sinn von Werbung. In keinster Weise hätte sie mich jemals in meiner Kaufabsicht beeinflusst ... und die Unsummen an Kosten die Werbung verursacht muss sich aber für die Firmen dennoch lohnen oder stecken einfach überall in jedem Basispreis eh schon drin

Habe ich kein Problem mit immerhin bieten sie ja auch was.

Wir verwenden iMessage das ist besser als der Meta Schnickschnack

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
KitKat::new() schrieb:
weiß ja nicht... weder Synchronisation von Nachrichten über mehrere Geräte
als ich mich das letzte Mal damit auseinander gesetzt habe, hieß es, das würde "bald" kommen. Naja, bald ist ein dehnbarer Begriff, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. ;)
Das ist im Standard enthalten.
keine Desktop/Wepapp,
Für Google Messages gibts ne Web App.

kanone64 schrieb:
ich frag mich ja... Die Werbung X kostet unmengen Kohle ... wer sieht die denn und rennt dann sofort die Sache kaufen? oder klickt darauf etc pp

Auch im TV, jegliche Werbung ist einfach nur lästig
Ich erweitere mal deinen Horizon: den größten Teil der Produkte, die du kostenlos konsumierst, würde es ohne Werbung nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
ChrisMK72 schrieb:
Kein Bock auf Werbung. Und auch nicht auf bezahlen.
Das ist das Problem heutzutage. Alles soll gratis sein. Bezahlen? Pfft. Stattdessen Werbung ansehen? Wäre ja noch schöner.

Hatte ja die Tage bereits was dazu geschrieben und es bleibt leider dabei. Ich habe meine bedenken mal in meinem Bekanntenkreis gestreut und erneut den Anstoß zum Wechsel angeregt, leider wie ich mir bereits dachte sind 90% der Leute nicht dazu bereit. Ihnen ist es egal was mit Ihren Daten passiert, ob Werbung erscheint o. sonstiges.

Schade, finde es einfach nur sehr traurig das ein Unternehmen wie Meta da die Monopolstellung so arg ausbaut und Kunden einfach dazu nötigt.

Ich erinnere mich daran mal für Whatsapp bezahlt zu haben, was nun daraus geworden ist, super..

mTw|Marco schrieb:
Ich erweitere mal deinen Horizon: den größten Teil der Produkte, die du kostenlos konsumierst, würde es ohne Werbung nicht geben.
Dann sind die Produkte per Definition nicht kostenlos ;-)

Wahrscheinlich kosten die Produkte mehr als Produkte bei denen ehrlich nach Geld gefragt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: VRRisJut, mTw|Marco und ChrisMK72
RCS und iMessage regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
iMessage nutze ich zwar auch aber ganz ehrlich.. geht so...
Da wünsche ich mir einfach noch etwas mehr Abgrenzung von der SMS Übersicht.

Meinetwegen. Mich interessiert der Status der Leute überhaupt nicht. Dieser Rotz wo jeder seinen Alltag präsentieren muss, weil sonst keine Beachtung kommt.

mTw|Marco schrieb:
den größten Teil der Produkte, die du kostenlos konsumierst, würde es ohne Werbung nicht geben.
Wenn ein Produkt kostenlos ist, dann bist du das Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und mTw|Marco
KarlAlbrecht schrieb:
jetzt statt Google Adguard deine GESAMMTE DNS Historie offenzulegen
Träumst du? Was hat Google mit Adguard zu tun? Und wenn du schon ständig herumäkelst, dann werde doch mal konkret und nenne eine gut Alternative. Herumheulen kann jeder.
Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Wir sollten alle Scheiße essen, schließlich essen Sie Millionen von Fliegen :freak:
Na, dann friß sie doch! Millionen von Fliegen können sich nicht irren.

Aber da in der Überschrift ja steht, dass es erst ab 2026 so weit sein wird, haben wir ja noch etwas Zeit.

Aber ich glaube, irgendwann werden wir uns auch daran gewöhnt haben.

Naja, was will man da machen? Die Leute im Umkreis werden es weiterhin nutzen, auch so wie FB und andere etablierte Plattformen. Deal with it.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Nutzt denn eig überhaupt noch jemand Facebook? Sind doch gefühlt nur Firmen und paar alte Säcke die drauf kleben geblieben sind? Bin da nicht so im Game und eine ernst gemeinte Frage. Jetzt ist doch sowas wie Insta hype oder nicht?

Naja, einige Leute nutzen halt auch beides, sowohl Firmen als auch Privatpersonen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee und sekiseki
Es wird immer eine kostenlose Version von WhatsApp geben!
Und diese wird dann über die Jahre mit immer mehr Werbung zugemüll. Mit einer bezahlpflichtigen App könnte man ja die Kinder nicht davon abhängig machen. Die würden sich einfach eine kostenlose Alternative suchen.

Leider wäre für 99% der User ein kostenpflichtiges WhatsApp der einzige Grund zu wechseln.

Zurück
Oben