Anzeigen nach falscher Medikamenten Abgabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrision

Gast
HEy Leute,

letztens hatte ich totale Kopfschmerzen und mir war total schelcht. Dann meinte jdm aus meinem Kurs das ich Rennie nehmen sollte von Bayer, denn das seien Kopfschmerztablette, dies versicherte er mir. ALso habe ich dann genommen und mir gings dachnach kein Deut besser, SPäter sagte mir das waren ja nur harmlose Tabs gegen Sodbrennen. Jetzt habe ich mal nachgeguckt und es waren wiirklich welche gegen Sodbrennen.

Was soll ich jetzt machen, denn man kann doch nicht einfach jdm. falsche Medikamente geben oder? ISt das nicht fahrlässig?

MfG

er wollt dir scheinbar nur placebo geben.

selbst schuld wenn du medikamente nimmst die nicht dir gehören und du keine ahnung von hast.

Und wenn der "jdm" gesagt hätte spring aus dem Fenster?

Wenn du es in der Apotheke falsch bekommen hättest ist es etwas anderes. Aber so.

ist das nich ein herrlicher lol thread? :D:D:D

Selbst schuld! Wenn er dir LSD gibt hättest du es auch einfach reingeschmissen?
o_O

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder?

Der Kerl aus Deiner Stufe ist kein Mediziner. Er hat Dir etwas empfohlen (wider besseren Wissens oder nicht, ist hier aber auch egal), und Du nimmst es, ohne den Beipackzettel oder auch nur die Packung mal anzusehen und beschwerst Dich jetzt?

Selbst Schuld sag ich da.

Edit: Und zum Thema anzeigen: Du wirst von dem aufnehmenden Beamten aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht alle nennen will, nur ein Lächeln ernten und nach Hause geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werde erwachsen! (Falls Du nicht vorher etwas giftigeres schluckst, oder Dir mit Hämorridensalbe die Zähne putzt)

fahrlässig ist es von jemanden anderen einfach so Medikamente zu nehmen ... aber Dummheit kann man ja ebenso wenig anzeigen!

du kannst ihn nur haftbar machen wenn er ein approbierter arzt ist.... ansonst pech! es war ja nicht fahrlässig... er hatte wahrscheinlich selbst keine ahnung.

ps. gegen kopfschmerzen hilft schon mal ein runde schlaf... nicht immer pillen schlucken! ;-)

oder mal ordentlich viel wasser trinken .. wassermangel ist der häufigste grund für kopfschmerzen -.-
ansonsten aspirin oder ibuprufen sind die häufigsten schmerzmittel ..

da nichts passiert ist würd ich es dabei belassen .. gelernt hast du ja daraus was..

btw.: hat dir mammi nicht gesagt, du sollst von fremden keine bonbons annehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzten Sommer das Bein gebrochen. Aber Gott sei dank hatte ich noch Hustenbonbons.

Dank deiner Signatur geh ich mal von einem Brüller-Thread aus, um gut über die Mittagspause zu kommen. Geh lieber an die frische Luft.

Rennie ist nicht verschreibungspflichtig und von daher auch keinerlei gefahr für dich. Dasselbe gilt auch für Kopfschmerztabletten.

Mach dir keinen Kopf um sowas.

@ Chrision

Andere Probleme hast du nicht im Leben? Mich wunderts überhaupt, dass bei dir was im Kopf vorhanden ist was schmerzen bereiten kann :D

@ Mod, Vote 4 closed

Zuletzt bearbeitet:
also langsam zweifel ich an manchen threads hier... TROLL???

Und wenn er dir IBU1200 gegeben hätte dann hättest du die auch geschluckt?? Hät vlt wenigestens n guten Trip verpasst und dein Gehirn vollends geschont... Nene Leute gibts...

Es heißt immer, zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage, oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker und genau daran sollte man sich halten, bevor man Medikamente zu sich nimmt.

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben