Anzeigename(Geräte-Manager) ändern USB Stick

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
kann man den Anzeigename(im Geräte-Manager) von ein USB Stick ändern?
Ich meine ihn nicht umbennen, sondern so wie er im Geräte-Manager(das was der Teil vom Screenshot zeigt) heißt ändern.
Wenn ja wie, es muss unter Windows 10 sein.
Ich suchte hier schon, ob es schon jemand fragte, es fragte noch keiner, wenn doch wie heißt die Adresse?
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)".
USBS G.name GM.jpg

LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (Screnshot hinzugefügt)
Das ist doch eine hardwarebeschreibende Kategorieeinordnung, die vom System so festgelegt ist.

Ich wüßte nicht, wie man diese Kategorisierungen so einfach ändern könnte! Ebenso wüßte ich auch nicht, welchen Sinn es machen sollte, die Bezeichnung einer übergeordneten Gerätekategorie anders zu benennen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und lazsniper
wie der bums im gerätemanager heißt ist doch egal. im explorer kannst du ihm einen namen geben, und auch nur da macht es sinn.
 
Motorrad schrieb:
Das ist doch eine hardwarebeschreibende Kategorieeinordnung, die vom System so festgelegt ist.

Ich wüßte nicht, wie man diese Kategorisierungen so einfach ändern könnte! Ebenso wüßte ich auch nicht, welchen Sinn es machen sollte, die Bezeichnung einer übergeordneten Gerätekategorie anders zu benennen!?
Ich meine nich die Kategorie, sondern den USB Stick selber, & ich will ihn nur umbennen, damit ich den Name ran schreiben kann, wem seiner es ist, da es nicht geht, hat sich die Frage erledigt & kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben