Anzeigetreibe wiederhergestellt

GLaDOS1337

Newbie
Moin liebe Community,

Habe seit ca. einem monat das Problem, das immer wenn ich ein game starte, kann ich es durchschnittlich 5 min zocken, bis ein schwarzer bildschirm kommt, denn ich mit Strgaltentf entferne danach zeigt windows unten rechts die meldung "anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

Wie werde ich das wieder los?

habe schon bei NVidia ins Forum geschrieben (vor ca. 3 Wochen) und keine antwort bekommen *g*

Bitte helft mir

MfG GLaDOS

PS.: Mein system:
Graka: NVidia GeForce 8800 GT
Prozessor: Intel Pentium Dual E2180 2.00GHz

hey...

es kann sein das deine karte zu warm wird... hatte ich bei meiner 4870x2 auch... dann hab ich sie unter wasser gestellt dann gabs diese problem nicht mehr...

und die 88gt wird schon ziehmlich heis... vllt mal WMLP austauschen und sauber machen..

Ich habe seit langer zeit den gleichen Fehler. Kernel Mode Driver, Treiber wurde wiederhergestellt.....

Habe das Board schon getauscht, nix gebracht, habe mit prime getestet, kein Absturz, habe zig Nvidia Treiber ausprobiert, nix hat gefunzt. Windows xmal neu installiert, SP1 bei Win 7 x64 hat auch nix geholfen.

Bei Battlefield BC 2 und manchmal in Photoshop CS5 hauts den Treiber raus und diese Fehlermeldung kommt.

Athlon II X4 635
Gigabyte GA870A-UD3
Gainward GTX 460 GLH 1024 MB
4 GB DDR3 PC 1333 OZC Goldgedöns
Win 7 Ultimate x64

Bin auch ratlos....

Zuletzt bearbeitet:
WMLP = Wäremleitpaste

ja genau die wärme leit paste... ^^

so, erma danke für die wirklich schnelle hilfe (bin ich bei den massen an foren gar nicht mehr gewönnt xD), werde es morgen ma austesten und euch dann bescheid geben ( hab heute keine lust mehr dazu ;D).

ja aber vorsichtig sein ne... nicht das du noch irgend welche bauteile an der GPU absäuberst wenn du die WMLP weg machst :D

nach meiner erfahrung deutet ein "anzeigetreiber wird wiederhergestellt" mit einiger sicherheit auf ein problem der gpu (im 3D modus) hin. Deine 8800GT ist ja auch schon nicht mehr die allerjüngste. versuchs mal mit ner anderen GraKa. würde mich wundern, wenn das problem damit auch auftritt.

PS hatte das jetzt schon mit 3 GraKas in den letzten Jahren (alles Nvidia). GraKa getaucht, Problem weg.

Habe ich auch öfters mal, egal ob Laptop oder PC. Liegt halt am Treiber, dass der mal abschmieren kann ... ist ja kein beinbruch!

@fenrir.ter: ich wollt mir ja sowieso ne neuere holen hab aber kein geld dafür :D

@Master_Andy: Kein Beinbruch???? seit einem monat kann ich kein game mehr zocken!!!! O.o

btw, habe die Graka ca. 10 min unter wasser gehalten, abgetrocknet und eingebaut: zocke seit 1 stunde CoD 4 und bisherkein absturz :D
Ergänzung ()

so nach 1,5 stunden is das game abgestürtzt genauso wie alle andren games -.-
werden demnächst mal WMLP raufschmiern :)

Ich denke (und hoffe mal) dass das mit den 10 min unter Wasser gehalten ein Scherz war... wenn net, gute Nacht, denn:

wenn du eine Grafikkarte unter (fließendes Leitungs-)Wasser hältst, so gelangt das Wasser überall hin, auch unter die Speicherchips (weiss ich von meinem Cousin). Wenn da nu Spannung draufkommt, wird das ganze Zeugs einen Kurzschluss hervorrufen, da die Elektronenwanderung eine ungewollte Verbindung herstellt. Somit kannste im Worst Case deine Karte wegschmeissen (bzw. Gesund backen versuchen, siehe Thread)

greez, Lordandos

nein das war kein scherz, habe sie natürlich erst abgetrocknet und die erste stunde hat es ja auch was gebracht.

Und ausserdem: Sie ist nicht schrott sonst würde ich das hier nicht schreiben :D

Der schwarze Bildschirm für ein paar Sekunden und die Meldung kommen aufgrund einer Inkompatiblität zwischen nVidea und Logitech Treibern und das nicht erst seit gestern :(

Die Hardware ist aber nicht gefährdet :)

Zurück
Oben