Anzeigetreiber-Aktualisieren verhindern - nix geht!

xamoel

Lt. Commander
Hi,
Kurz zur Info: habe ein Asus G751JY Notebook von 2014, offiziell ohne Gsync, obwohl die Hardware alle Voraussetzungen erfüllt.
Die 2015er Version hat die selbe Hardware, und Gsync ist per Software ermöglicht.
Nun gibt es einen alten Nvidia Treiber für mein Notebook, der Gsync ermöglicht.
Beim LETZTEN Windows Update wurde der Anzeigetreiber aktualisiert, und mein alter Gsync Treiber mit dem neuesten normalen überschrieben.
Habe den neuen deinstalliert, neu gestartet, der alte War wieder da. Paar Minuten später hat Win wieder den Anzeigetreiber aktualisiert. Und Gsync ist weg.
Unter erweiterte Systemeinstellungen habe ich schon die Treiber-Aktualisierung für Hardware deaktiviert, danach alles wieder deinstalliert, trotzdem das gleiche Problem wieder.
Dann habe ich versucht mit dem offiziellen Windows Tool das Nvidia Treiber Update zu verstecken, aber es wurde kein Update dafür gefunden was ich verstecken könnte.

Habt ihr eine Idee wie ich den Mist deaktivieren kann, und bei meinem alten Treiber bleiben kann?
Danke!

in Windows 10 Pro kann man das verhindern das Treiber automatisch aktualisiert werden aber nicht in der Home version

Wieso das? Die Option unter erweiterte Systemeinstellungen gibt's auch da?

Anhänge

• SU10 Treiber.jpg
    SU10 Treiber.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 159
Werd ich testen. Aber macht das ehrlich mehr als was ich manuell? Und nur mit schönem GUI?

CSO, hast du nun Home oder Pro?
CN8

Bzgl. Automatischer Treiber Updates gibt es Null Unterschiede zwischen Pro und Home.

Und das deaktivieren der Treiber Updates unter den Erweiterten System Einstellungen funktioniert bei vielen nicht, inklusive mir.

Das O&O Tool macht eigentlich das gleiche. Kannst es natürlich probieren. Bei mir gings auch nicht.

Da ich ebenso wegen Videobearbeitung auf ältere Treiber angewiesen bin, ist bei mir wieder Win8.1Pro drauf. Seit dem TH2 November Update in Windows10 hat nicht mal mehr das Windows10 Show and Hide Update Tool richtig funktioniert.

Vielleicht gehts ja bei dir. Damit kann man bereits einmal installierte Updates blocken. Man muss dann anschließend seinen eigenen Treiber wieder installieren.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Das Tool hab ich auch probiert, ging nicht, hat nix zum verstecken gefunden. Teste jetzt mal das O&O. Frechheit das Win10.

Edit: hab jetzt mit DDU den Treiber komplett entfernt und neu installiert, und wieder das Update deaktiviert. Mal schauen wie lange es hält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben