Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr.

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Abend,
n´ Kollege von mir hat die letzten Wochen leider das Problem das bei ihm beim zocken immer das Spiel einfriert und er auf den Desktop geschmissen wird, da er nicht viel Ahnung hat wurde ich dazu gerufen.

AMD R9 390 Strix 8GB

Habe schon
-Windows komplett neu aufgespielt + DDU Treiber deinstalliert.
-Aktuellen Treiber ausprobiert + älteren Treiber ausprobiert.
-Im Bios alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
-Memory + Core-Clock runtergesetzt.
-Spannung angehoben.

Im Dekstop gab es noch nie Probleme, manchmal läuft das System auch mehrere Stunden beim Zocken nach dem Freeze wird man ganz normal auf den Desktop geschmissen und alles läuft normal weiter.

In der Ereignisanzeige steht:
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffb104c0a05250
Parameter 2: fffff8081cb7fea8
Parameter 3: 0
Parameter 4: 221c
Betriebssystemversion: 10_0_17134
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Ich ging anfangs nicht von einem Defekt aus, weil es ja teilweise mal 1 Tag komplett funktioniert hat und am nächsten Tag ging es dann 20 Minuten und das Spiel ist wieder eingefroren (Counter Strike, Playersunknown Battleground.)
Mittlerweile denke ich selber es kann nur noch an der Grafikkarte und einem Hardware defekt liegen.

Was ist eure Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
sKIT
 
Hat er bevor das anfing den Treiber aktualisiert?
Wenn ja, mal ne ältere Version probieren.
Bzw jenach Version mal den aktuellsten nutzen.

Da sich der Treiber zurücksetzt, vielleicht auch den Treiber mal komplett wipen und mit DDU clean installieren.

Ob es die GPU ist kannst du ja ausprobieren, indem du die bei dir einmal einbaust und schaust ob alles klappt.

Was für ein Netzteil hat dein Freund, generell wäre die Hardware mal super.
Ne 390 braucht ordentlich Power, wenn es irgendein billo Netzteil ist macht das evtl auch einfach mittlerweile schlapp.
 
Straight Power 10 500 Watt.
Rest haben wir alles schon ausprobiert.

GPU Tausch wäre die letzte Option, aber ziemlich schwierig da das ja nicht jeden Tag passiert sondern manchmal alle 5-6 Stunden zocken aber manchmal auch nach 10 Minuten.
 
sKIT schrieb:
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Bedeutet: die Grafikkarte ist abgestürzt und wurde neu gestartet.
Das ist kein Treiberproblem. Das ist ne Hardwaresache. Entweder die Karte bekommt zu wenig Saft oder sie gibt den Geist auf.
Wo sind die vollständigen Hardwareangaben?
 
Zurück
Oben