Anzeigetreiber eurde Wiederhergestellt

Raptorchicken

Banned
hallo,

von zeit zu zeit erscheint bei mir die meldung "anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" und danach ruckelt die grafik extrem. sogar das öffnen von fenstern ruckelt.

system: windows 8 pro x64, gigabyte radeon hd 6450, c2d e7200, 4gb ddr2, gigabyte ep45-ds3, 530w bequiet, crucial realssd m4 64gb (systemplatte), 320gb WD HHD (daten)
treiber: alle versucht, inkl. die jeweisl neuesten beta treiber

mir gehts garnicht mehr um eine lösung des problems, ich muss den pc dann immer neu starten, was auf dauer nervt. deshalb:

kann man irgendwie den grafiktreiber neustarten?

Hast du mal gecheckt ob die Temperaturen der Grafikkarte ok sind? Falls nicht, "HWMonitor" kann man empfehlen.

Wenn das ohne Änderung von außen plötzlich angefangen hat, kann es ein Defekt der Hardware sein, oder eben aber durch andere Software verursacht werden.

Das ist ohne am PC zu sitzen halt nicht wirklich herrauszufinden.

Hast du IRGENDETWAS davor installiert? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manchmal die kleinsten und unscheinbarsten Programme für Fehler verantwortlich sind, mit denen sie eigentlich garnichts zu tun haben sollten^^

Edit: Wenn vorhanden, dann einfach mal Windows auf einer anderen/unwichtigen/alten Festplatte installieren, dann verliert man keine Daten und kann das Problem schnell auf Hard- oder Software eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
also natürlich kanns irgendein anderes programm sein aber das rauszufinden wird schwer. generell ist meine erste amtshandlung nach einem neu installiertem windows und den windows-updates der grafiktreiber.
unter windows 7 tritt das problem nicht auf, nur unter windows 8.
dieses hab ich mittlerweile (aus anderen gründen) 3mal neu aufgesetzt, das problem tritt immer wieder auf.
zu den temps: ist zwar ne passive karte, aber sie ist ziemlich nah am netzteillüfter, im idle hat sie so 50-60°C und unter last könnens schonmal 90 werden, aber das problem tritt eigentlich nur im idle auf.

Zurück
Oben