Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt

Lynox

Cadet 4th Year
Howdy!

CPU: I5-2500K
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 S1155 ATX
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5,2, 2xDVI, miniHDMI
RAM: 2x4096 TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Ultimate
Grafikkartentreiber: Nvidia 280,26
Netzteil: 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold

abgesehen von der Grafikkarte ( die schon von haus aus oc ist ) ist nichts overclocked.

----

so schaut in der regel der fehler aus:

1835d1284926471-anzeigetreiber_wurde_fehler_wiederhergestellt-unbenannt.jpg

der erscheint jedoch nur wenn ich irgendetwas spiele.

z.b. world of warcraft -> bildschirm wird kurz schwarz 2-3 sekunden danach der oben genannte fehler - danach ist der schwarzton imo etwas heller aber ich kann weiterspielen ( wobei das mit dem helleren schwarzton auch meine wahrnehmung sein kann durch den 2-3 sekunden blackscreen :freak: )

kurz danach direkt immer speedfan angehauen -> werte sind eigentlich ok max. gpu temp war bisher glaub 45° oder so.

joa und wie man oben sehen kann, ist der neuste treiber installiert.

irgendwelche vorschläge wie ich das problem fixen kann?

Schmeiß den neuen Treiber von Nvidia runter,der ist Schrott.Mein Bruder hatte gestern auch Probleme mit dem.Könnte also daran liegen bei dir.

LG

Hi,

wieso den neuen? Laut dem Screenshot ist es "258.xx", also ein alter.Ist der neue nicht 280.xx oder bringe ich da etwas durcheinander? Ich würde eher sagen: Installier mal den neuesten Treiber von der nVidia-Seite.

VG,
Mad

Er hatte Grafikfehler in BC2 bekommen mit dem neuen Treiber.

Deinstallier mal lieber alles sauber und dann mit Driver Cleaner alles säubern.Dann die vorletzte VErsion vom Nvidia Treiber laden.

LG

das hab ich an 2! pcs (e8500+gtx460/1gb und i7-2600k+gtx560ti) seit dem letzten nvidia treiber auch. keine ahnung woran es liegt. kommt bei mir aber auch ohne last.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

wieso den neuen? Laut dem Screenshot ist es "258.xx", also ein alter.Ist der neue nicht 280.xx oder bringe ich da etwas durcheinander? Ich würde eher sagen: Installier mal den neuesten Treiber von der nVidia-Seite.

VG,
Mad

ich hab den neusten drauf, jedeglich den screen hab ich von google weil ich selbst keinen von der meldung habe ;>

hab auch schon ältere ausprobiert, ohne erfolg.

Hi,

das hab ich an 2! pcs (e8500+gtx460/1gb und i7-2600k+gtx560ti) seit dem letzten nvidia treiber auch

Echt? Komisch, ich habe gar keine Probleme. Merkwürdig. Dann ist der vielleicht wirklich buggy.

Aber: klärt mich mal auf, in dem Screen steht was von "258.xx", ist das dann der neue, obwohl der "280.xx" hat? Confused...

VG,
Mad

Edit: Aaaaah, das erklärt so Manches :D Hm, dann vielleicht echt deinstallieren...

Ahso mein Bruder hatte sein System erst neu auf gesetzt und es liegt eindeutig am neuen Nvidia Treiber.
Ja dann hau den Treiber weg und hol den vorletzten!!!

Hahaha ich bin echt froh,dass beide NVidia und AMD den neuesten Treiber verhauen haben.:D

Zuletzt bearbeitet:
aber den vorletzten hatte ich auch schon und den vorvorletzten ... etc
:S

Lad dir den Driver Cleaner runter,wenns den nicht hier gibt,dann bei chip.de .

Dann wenn du ihn installiert hast einfach alles von nvidia löschen lassen.Zuvor musst du aber schon alles selbst deinstalleirt haben.Dann den Treiber neu aufspielen.

LG

Hi,

werte sind eigentlich ok max. gpu temp war bisher glaub 45°

Kommt mir jetzt erst: Das scheint mir ein wenig wenig zu sein oder? Bei einer 570? Das ist die Idle-Temp, oder?
DirectX und Windows-Updates sind auch alle drauf?

Zum Testen eine andere Karte hast du nicht zufällig, oder? Weisst du, bis zu welcher Version des Treibers es funktioniert hat? Hat es das überhaupt mal?

Grafikkartendefekt kannst du ausschließen?

VG,
Mad

Auch eine sehr gute Frage,aber er soll erstmal machen.Vielleicht ha ter wahrlos alles übereinander installiert.

Madman1209 schrieb:
Hi,

Kommt mir jetzt erst: Das scheint mir ein wenig wenig zu sein oder? Bei einer 570? Das ist die Idle-Temp, oder?
DirectX und Windows-Updates sind auch alle drauf?

Zum Testen eine andere Karte hast du nicht zufällig, oder? Weisst du, bis zu welcher Version des Treibers es funktioniert hat? Hat es das überhaupt mal?

Grafikkartendefekt kannst du ausschließen?

VG,
Mad

- idle temp ist 35°
- directx und windows updates sind alle installiert
- ne andere karte zum testen hab ich nicht, denke aber mit einer anderen wären die probleme bestimmt nicht da.
- ich meine seitdem ich den pc zusammengebaut habe hatte ich das problem :\
- graka defekt... mh kp denke nicht das die kaputt is :<

naja ich probier nun mal das mitm driver cleaner, weitere vorschläge wären dennoch knorke.
glaube nämlich kaum das es daran liegt :x

Hi,

aber 45° unter Last... kann das mal einer bestätigen? Ich dachte eigentlich, bei den großen sind die Temps schon nochmal ne andere Hausnummer.

Dreht denn der lüfter beim Spielen richtig auf? Verfolge doch mal die Temperaturen und Auslastung beim Zocken. Ich finde, da läuft was ganz gehörig schief.

VG,
Mad

Hatte mal das gleiche Problem mit ner Gtx 580, nach ungefähr einer halben bis einer Stunde war das Bild eingefroren und ich hatte kleine grüne Kacheln im Bild, danach diese Fehlermeldung. Bei mir hat eine untertakten mit MSI Afterburner geholfen, ansonsten Spannung rauf. 45° kann irgendwie nicht sein, sollte doch etwa um 70°-80° liegen?

paulaner68 schrieb:
mit sp1 oder ohne? wenn mit deinstall ^^

wo seh ich nochmal ob ich den mist installiert habe oder nicht? :freak:

werd später nochmal genau auf die temp während dem zocken achten :p

in der systemsteuerung/system!^^

ist anscheinend mit sp1 :D

habe nun btw mit driver cleaner die nvidia treiber deinstalliert und dann 275.33 installiert.
werds morgen dann nochmal testen.

na dann viel glück^^.....ich schau morgen nochmal rein^^

gn8

Zurück
Oben