Anzeigetreiber

gewe89

Newbie
Liebe Forum Mitglieder,
ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Anzeigetreiber. Mir ist bewusst, dass es bereits einige Themen dazu gibt aber keines hat mir eine Lösung beschert.
Vorab meine PC Daten: HP Compaq 8000 Elite, Win 7 32 Bit, 4 gb Ram, Intel Core Duo CPU E8500 3,16 GHZ

Also nun zum Problem: Unsere Rechner hängen im Firmennetzwerk. Mein PC fährt sich ganz normal hoch. Wenn der Anmeldebildschirm kommt, bleibt er das erste Mal hängen. Windows spielt hierbei einen Ton ab und dieser bleibt auch hängen. Nach etwa 1-2 Minuten hat sich wieder alles beruhigt und er meldet sich endlich an. Die Anmeldung an sich kann auch einige Minuten dauern, manchmal solang, dass sich Windows nur mit einem temporären Profil anmeldet. Nach einer erneuten Anmeldung ist dann das "richtige" Profil geladen, aber wie gesagt..es dauert...Sobald der Desktop geladen ist, kommt die Fehlermeldung " Der Windows Anzeigetreiber wurde nach fehler wiederhergestellt". Danach hängt sich der PC ununterbrochen auf und ein normales arbeiten ist nicht möglich. Der Bildschirm friert ein und es erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm.
Ich dachte zuerst, dass es an der Grafikkarte liegt. Der PC hat eine Onboard. Daraufhin habe ich eine NVIDIA NVS 300 (512mb) PCle x16 ALL eingebaut. Leider ohne Erfolg. Die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Natürlich habe ich vorher mehrere Virenscans durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, allerdings habe ich keinen mit diesem Problem in Verknüpfung mit dem Anmeldebildschirm Problem gefunden. Ich habe auch sämtliche Kabel und den Bildschirm getauscht, das Problem ist allerdings nach wie vor!

Wäre super, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet!

LG
gewe89

Zuletzt bearbeitet:
Bei solch komischen Problemen ersteinmal alle Treiber im Zusammenhang mit der Graka deinstallieren und neu installieren.
Wenn das keinen Erfolg hat, das System komplett neu installieren.

Das habe ich bereits gemacht..leider ohne Erfolg! Danke trotzdem für die Info!

was passiert, wenn der firmenrechner nicht mit dem netzwerk verbunden ist (wlan/lan- adapter deaktivieren)

wurde irgendwas neu installiert?

Also wenn ich den PC vom Netz nehme, funktioniert alles einwandfrei. Kaum stecke ich das Netzwerkkabel wieder an und der PC erstellt die Verbindung ins Netz, hängt er sich auf und danach erscheint ein kurzer schwarzer Screen und die Meldung des Anzeigetreibers!

also ist wahrscheinlich der treiber der netzwerkkarte schrott (neu installieren), das kabel hat einen knick/defekt, oder die ip einstellungen kollidieren mit einem anderen gerät. (dazu alle im netzwerk befindlichen geräte die ip aufschreiben und miteinander vergleichen. die ersten drei stellen müssen identisch sein ( z.b. 192.168.1.xx), und die letzte stelle (dargerstellt als xx) darf nie gleich sein und muss in der ip range des routers sein. (und nur von 1 bis 254).

Ich habe den Treiber aktualisiert und auf einmal lief alles super. Nach Neustart des PC's ist das selbe Problem wieder da. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich ein anderes/neues versucht habte. Die IP Adressen sind auch alle richtig zugeordnet und keine wird doppelt verwendet!

mhhh.. dann befürchte ich, dass entweder die lan-karte defekt ist, oder im windows irgendwas nicht mehr in ordnung ist oder verstellt wurde (virus, proxy, fernwartung, firewall, registry-cleaner, usw).

oder ein konflikt mit einer soundkarte?
schau mal im gerätemanager...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Konflikt mit der Soundkarte kann ich ausschließen. Ich habe den Rechner bereits mehrmals auf Viren untersucht aber keinen gefunden. Fakt ist immer noch, dass der PC einwandfrei läuft, wenn das Netzkabel weg ist. Also wirst du wohl mit deiner Vermutung bzgl. der Lan Karte recht haben!

Zurück
Oben