Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nenn es einfach mal Anziehpuppe, im Grunde genommen ist die Idee, verschiedene Kombinationen von Bildern, die übereinander liegen, herzustellen. Da ich keine Ahnung von Programmieren habe würde ich gerne wissen ob es dafür irgendwo ein Template gibt oder ob es im Endeffekt garnicht so schwer ist. Es ist erstmal egal ob es für eine Website oder als einzelne .exe laufen soll für mich . Das Einfachere von beiden wäre natürlich attraktiver.
Ob es einfach ist, kommt drauf an. Für mich ja Prorammieraufwand wenige stunden bis tage je nach dem wie aufwendig.
Ich würde dafür flash benutzen. Dort gibt es eine Drag&Drop funktionalität. Du könntest die Bilder in deine datei importieren, von da aus in deine bühne laden und dann verschieben und die ankerpunkte programmieren.
Und zum schluß kannste es sowohl als exe publishen als auch einfach auf einer website einbinden. Aber ohne programmierkenntnisse wird dich das wohl eine menge Zeit kosten ^^
Die Bilder sollen übereinander liegen und man sollte sie eben per Knopfdruck unabhängig voneinander verändern können. Das graue Feld da wäre eben das Anzeigefeld und so.
Also willst du dich mit Pfeilen für die unterschiedlichen Ebenen klicken und dementsprechend das Anzeigebild ändern? Würd ich trotzdem flash verwenden
Das hat gerade für solche Spielerein ne menge zeug dabei. Das Problem ist das man wohl Adobe Flash braucht und das ist nicht kostenlos. Ob du das hast weiß ich ja net
Aber die 30 Tage Testversion sollte reichen.
Gute Frage, ich habe mir Flash mit den meisten Funktionen und Action Script (so heißt die Interne Scriptsprache) in knapp 2 Wochen reingezogen, aber ich hatte auch schon programmiererfahrung (hab das gelernt ^^). Und du würdest wohl nur einen Bruchteil der Funktionen brauchen.
Adobe hat das ganze aber sehr gut Dokumentiert. Ansonsten kann ich dir noch http://www.flash-forum.de/ ans herz legen. Dort sind viele sehr kompetente Programmierer unterwegs wo man auch mal Hilfe bekommt und Codesnippets findet.
Tutorials gibt es dazu auch massig.
Und du solltest direkt Action Script 3 lernen. Es gibt von Version 1 nach 2 und von 2 nach 3 sehr große Sprünge, aber das 3er ist meiner Meinung nach am einfachsten zu erlenen da es schon sehr viele sachen mitbringt und man so viel nicht von Hand schreiben muss. Nen Blendeffekt z.B. ist meist nur eine Zeile Code ^^
Also wenn du ein Händchen dafür hast und genug Freizeit ist das wohl in 30 tagen locker machbar.
Für etwas so Simples drängt sich meiner Meinung nach JavaScript (jQuery o.ä.) auf. Die Vorteile liegen auf der Hand:
du bist nicht vom Flash-Plugin abhängig
musst nichts weiter installieren
kannst es kinderleicht anderen zur Verfügung stellen
du brauchst keine (teure) Software wie Flash
etc.
Was du dafür lernen musst, ist ganz grundlegendes HTML und CSS (das was du dafür brauchst, kannst du an einem Tag lernen). Und dazu noch etwas JavaScript (bzw. direkt auf jQuery konzentrieren, damit geht das direkt wesentlich einfacher).