Aoc C24G1 und G2460PF

Den 2460PF kann ich waermstens empfehlen!

Was die anderen zwei von sich geben mag zwar stimmen, aber nur wenn man den monitor wirklich falsch konfiguriert hat bzw ihn so oob benutzt.
Mit den richtigen settings ist er wirklich n top monitor grad für FPS competitive spiele in dem P/L Bereich mMn.

Hab den neben ein LG IPS(ka welches model genau) stehen und die nehmen sich beide nicht viel was Bilddarstellung etc. Angeht

Sorry, aber an den Einstellungen kann man rumdrehen wie man möchte. Das Bild sieht immer besch...eiden aus. Habe wochenlang mit den Settings gespielt und Farbprofile installiert.
Furchtbare Farben und total grell. Verursacht Augenschmerzen.

Wie du schreibst....für FPS Spiele bestens geeignet....allerdings ausschließlich für das.
Ne Stunde Surfen oder nen Youtube Video, vergiss es.

PS: Es gibt auch schlechte IPS Monitore. "IPS" alleine ist kein Merkmal für eine gute Bilddarstellung. Genauso wie nicht alle TN Bildschirme per se schlecht sind.

Ganz ehrlich, das kann ich dir beim besten willen einfach nicht glauben. Klar, gibts mal ne charge die sicherlich fuern poppes ist, aber so schlecht??

Ich bevorzuge sogar YT vids auf mein TN als auf mein IPS zu sehen, nach dem ich ihn voll konfiguriert hatte. Vlt hab ich ja sogar ein besseren panel erwischt? Who knows.

niteaholic schrieb:
Vlt hab ich ja sogar ein besseren panel erwischt? Who knows.

Ja wahrscheinlich. Allerdings spricht diese extreme Serienstreuung bzw. Schwankung doch erst Recht gegen den Monitor. Denke nicht, dass der TE Lust hat zig Monitore zurückzuschicken bis er mal was vernünftiges bekommt.

Kann mich über meinen 2460PF auch nicht beschweren, aber ich habe auch nur 100€ bezahlt und nutze den Monitor fast ausschließlich für Gaming. Für richtiges Arbeiten dient noch ein Dell Ultrasharp mit WQHD, der natürlich in vielen Belangen besser ist. Kostet aber auch mehr.
Inzwischen gibt es in dem Preisbereich aber auch deutlich mehr Auswahl als noch vor einem bis zwei Jahren. Daher würde ich auf Nummer sicher gehen und einen Monitor nehmen, der vorwiegend positiv bewertet wird. Denke die HP Omen oder BENQ Gaming-Serie (wie auch immer sie heißen mögen) werden keine Vollkatastrophen durchwinken in der Qualitätssicherung.

Also ich denke es wird wohl entweder ein c24g1 oder c27g1 oder einer aus der G2590 Serie.

Oh man jetzt bin ich überfordert. Jetzt hab ich mir das WQHD nochmal durch Kopf gehn lassen. Is vielleicht gar net so doof. Gleich nen besseren zu kaufen. Aber da dann wieder die Frage welchen? Also 27" auf jeden Fall.

Jemand ne Empfehlung?

Mit einer RX580 würde ich kein WQHD nehmen wenn du genügend FPS haben willst :)

Aber ich kann ja auf dem wqhd au nur mit fullHD spielen. Oder is das trotzdem schlecht. Meine Überlegung war jetzt den besseren Monitor kaufen und trotzdem auf fullHD spielen und später mal wenn dann au ne bessere gpu da is dann halt mit höherer Auflösung spielen.

Oder geht das net?

Natürlich geht das, ist auch der richtige Gedanke. Einen Monitor behält man doch eher länger wie ein Gehäuse, das überdauert ein paar Generationen. Daher macht es durchaus Sinn, sich für die Zukunft zu rüsten. Definitiv nicht verkehrt. :)

Na dann werde ich es so machen. Dann spar ich bissle und nehm nen WQHD und zock dann erstmal auf FullHD und irgendwann kommt dann ne neue GPU. Und der Monitor is dann au in paar jahren noch gut

Ich dachte an den HP 27xq. Hat jemand Erfahrung mit diesem?

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben