AOC CQ32G1 - 1x PC & 1x Laptop

CerealKiller

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.007
Hallo zusammen,

ich habe den AOC CQ32G1 Monitor.
https://eu.aoc.com/de/gaming-monitors/cq32g1

1x hängt der PC aus der Sig. über DP am Monitor, was auch super und porblemlos funktioniert.
Wenn ich nun meinen Dell Laptop per HDMI zusätzlich dranhänge, wird zwar der Desktop des Dell angezeigt, jedoch wenn ich von HDMI zurück auf DP schalte, kommt kein Bildsignal mehr.
Wenn ich dann das DP Kabel kurz ab- und wieder anstecke, dann kommt wieder ein Signal.

Kann man da evtl. irgendwo was umstellen damit ich nicht jedes mal das Kabel aus und einstecken muss ?

P.S.:
Wenn beide Rechner aus sind und man schaltet einen ein, stellt sich auch der Monitor auf den entsprechenden Anschluss um.
Wenn beide Rechner laufen, kann ich zwar von DP auf HDMI umschalten, jedoch nicht zurück.



Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ehrlich gesagt nach schlechter Firmware des Monitors oder einem Defekt an. Hast du statt des ab und anstöpselns versucht, das Notebook nur auf und wieder zuzumachen? Ich hab einen 21:9. Mein privates Spectre Notebook erkennt alles und stellt sich automatisch ein, das Envy meiner Freundin nicht, gibt erst ein 16:9 Bild aus. Wenn sie es auf und wieder zu macht wird alles richtig angezeigt. Auch blöd, geht aber manchmal nicht anders. Den perfekten Monitor hab ich auch noch nicht gefunden :D
 
Das hört sich ja nicht so toll an.
Wenn man es weiss und den PC runterfährt wenn man den Laptop nutzt, dann gehts ja.
Es nervt halt nur gewaltig wenn man nicht drandenkt.

Gruß
 
Zurück
Oben