AOC i2781FH Kein Ton

Toby-ch

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich habe an meinem AOC i2781FH einen Mac mini wie auch eine intel Nuc via HDMI angeschlossen dies über einen HDMI Switch HSA-401 ( HDMI 1.3) http://www.rockson.com.tw/catalog/Catalog of HDMI Products.pdf
Doch leider immer noch kein Ton in der System Steuerung wird er bei Beiden als Audiogerät erkannt:
audioMac.pngaudio 2.PNGaudio 1.PNG

Der Monitor ist auf Volumen stufe 50 / 60 eingestellt doch es bleibt stumm. Beim allen HDMI Kabel handelt es sich um (Highspeed HDMI Kabel with Ethernet ) also sollte es nicht an denen Liegen. Dies habe ich mit einem anderen Monitor getestet da habe ich sowohl beim NUC wie auch beim Mac Mini Ton.

Monitor im Eimer ?

Hat der überhaupt Lautsprecher? ich finde nur Angaben zu einem Kopfhörerausgang, keine Angaben zu verbauten Boxen und sonstige Daten dazu

Em Gute Frage :D Ich dachte wen das Teil als Audiogerät erkannt wurde hat er auch Lautsprecher :freak:

Aber stimmt der schlauft es nur weiter an den Kopfhörer Ausgang :freak:

wenn nix im Datenblatt steht und du auch nirgends welche siehst, kann man das Rätsel wohl als gelöst sehen ;)

Ja das Mysterium hat sich gelöst, dem Hersteller ACO war es wohl zu teuer dem Monitor noch billige Lautsprecher zu spendieren. Ob Fluch oder Segen muss jetzt jeder selber wissen, aber was in manchen Monitoren als Lautsprecher verkauft wird ist teilweise eine schrecken für die Ohren...

ich glaube es ist besser so, dass keine drin sind ;)
Frage ist nur, ob das gesparte Geld in einen guten D/A-Wandler investiert wurde oder der Kopfhörerausgang auch nichts taugt. Das ist aber ne andere Sache.

Zurück
Oben