News AOC mit neuem 26"-TFT für 276 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.856
Mit dem 619Vh stellt der Displayanbieter AOC ein großflächiges 64,8 cm-LC-Display im 16:10-Format vor. Dieser soll mit Anschlüssen wie VGA, DVI und HDMI in der Preisklasse unter 300 Euro sowohl eine Alternative für berufliche Umfelder als auch den Einsatz daheim sein.

Zur News: AOC mit neuem 26"-TFT für 276 Euro
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.290
sieht garnicht so schlecht aus. aber ich hab hier nen 23er stehen, 26 is doch total overkill oO
 
C

crazybratwurst

Gast
also ich sitz grad in der Arbeit (Mittagspause) vor einem 23" von AOC und das Teil ist wirklich klasse. Sieht relativ gut aus, macht keine Zicken und auch beim testweise Zocken (ja ich darf das in der Arbeit) gibts keine Probleme.

Wär sicherlich eine Alternative für mich privat, da ich sowieso auf der Suche nach einem Monitor bin. Der Preis wird sicherlich auch noch ein paar Euro fallen.
 

curie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
971
Endlich mal wieder einer mit 16:10 Seitenverhältnis.
Sonst kommt ja nur noch 16:9
 

peacemillion

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
607
Danke für 1920x1200. Die paar Pixel in der Höhe kann man beim Arbeiten gut gebrauchen und beim Filmeschauen als schwarzen Balken gerne ignorieren.
Auf dem Produktfoto sieht das Disply matt aus, ist das auch real so?
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
also ich sitz grad in der Arbeit (Mittagspause) vor einem 23" von AOC und das Teil ist wirklich klasse.
Zwischen 26" und 23" gibt es aber einen großen Unterschied. Die Blickwinkelproblematik ist beim größeren Modell wesentlich verschärft. (bzw. könnte sie ein großes Problem sein, dass man starke Farbunterschiede zu den Ecken hin nur verhindern kann, indem man den Kopf bewegt.
 

humpix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
282
Ich hab hier einen 28"er mit TN. Die "Blickwinkelproblematik" kann man als Privatanwender getrost vergessen. Für Grafiker ist der eh nicht gedacht.
 

Blackbenji

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
551
Schönes Gerät!

Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Wird zur Weihnachtszeit bestimmt schnell vergriffen sein.

Schade das ich mir erst einen 22 Zoller gekauft habe ;)
 

palace4d

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.179
Ich persönlich finde 26 Zoll zu groß fürs Ego Shooter daddeln.
Für Racing oder Fußball ist 26 Zoll schon wieder zu klein.
 

Tyr43l

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.648
Sherman hat meiner Meinung nen wichtigen Punkt eingebracht. Denn ich finde auch, dass bereits bei meinem 24" TN deutlich farbabweichungen zu erkennen sind.
Speziell Schwarzwerte weichen ingame ab, sodass umrisse etc. schwieriger zu erkennen waren/sind.

Wobei 26" 16:10 und die angegebenen Werte ganz ok zu sein scheinen. Wenn die Blickwinkelproblematik nicht so stark ausfällt ein interessantes Produkt.
 
N

nejiomi

Gast
16:10!!! Wohoo (:

die zeichen stehen gut, dass endlich wieder ein paar gute 16:10er kommen... ich mag mir ja einen zu Weihnachten holen... aber momentan kein vernünftiges Angebot :/
 

wHiTeCaP

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.437
26", unter 300€, Lautsprecher, TN und gut. Findet den Fehler... :rolleyes:
 

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
6.898
Hm, ich finde keinen. Für Otto-Normal-User/Gamer ist der sicherlich zu gebrauchen und kann durchaus als "gut" bezeichnet werden. Nicht jeder hat die Messlatte so hoch gesetzt, dass sie gar nicht mehr erreicht werden kann. :rolleyes:
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.345
TN... AOC... da kann nichts Gescheites bei raus kommen.

Wer mit TN leben kann (ich kann es nicht), sich an einer Schrott-Ergonomie nicht stört, von AOC keinerlei Service erwartet und zudem einen Monitor mit diesen Abmessungen benötigt, der kann ja zugreifen.

Ansonsten wird man dieses Teil wohl nur an Unwissende, Anspruchslose/Genügsame oder Leute mit geballtem Halbwissen verkaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerofreak

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.835
Mich spricht der TFT ganz ehrlich nicht an....ist nicht so mein Typ...:D:D

:kingZerofreak:king:
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.429

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.577
Für nen eyefinity kommt der aber nicht in frage... rand zu dick -.-
richtig, finde ich auch! Selbst ohne Eyefinity sieht ein dünner Rand besser aus finde ich.

Sonsts muss man mal auf einen Test warten, ich werde trotzdem vorerst bei meinem 22" Dell bleiben.

Ansonsten, für Leute zum zocken und Filme gucken könnte er ganz gut sein! Sofern man ihn noch ein wenig ergonomisch justieren kann. (Höhe, Neigung)
 
Top