News AOC mit neuem 26"-TFT für 276 Euro

Also der Preis ist ja super und 16:10 auch aber das immer TN-Panel verbaut werden finde ich nicht so schön.
Aber sonst wäre der Preis aber auch höher.
Mal sehen was die Testberichte und Erfahrungen so zeigen.
 
Sieht ja ganz gut aus, aber irgendwo muss doch der Fehler sein... 26" ist groß, ziemlich groß [...] nicht vlt. zu groß? Nun ja, wird sich zeigen^^.

Aber was ich irgendwie ein bissl kritisch sehe: dyn. Kontrast! Sind zwar 50 000 angegeben, aber vom dynamischen braucht man ja nicht viel erwarten, da dieser Wert eigentlich nie erreicht wird.

Aber wie schon so oft: Ein Test oder Review dürfte dann alles belegen oder aus der Welt schaffen.


Quadler


PS: Die Firma AOC hab ich aber noch nie wirklcih gehört^^.
 
nicht schlecht, solche geräte in der preisklasse und der größe bringen mich dann doch zum nachdenken, ob ich meinen doch etwas älteren 19" gegen diesen austauschen soll.

eine frage noch, was ist denn der unterschied zu diesem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a356705.html

der hat - auf den ersten blick - nur weniger kontrast aber ansonsten ist er gleich und kostet 249€
 
Slipknot79 schrieb:
Offensichtlich keine Boxen, aber wer braucht die schon, dafür USB Steckplätze.

ah stimmt, das hab ich wohl überlesen, hab nur die zwei seiten von geizhals verglichen.
 
Hab einen 24" von AOC der hat inkl. Versand 149.- gekostet... geht also noch billiger :D
 
AOC kenne ich schon seit über 10 Jahren und hat immer einen soliden Eindruck hinterlassen. Mag sein, dass AOC mit der Einführung der TFTs neben den Branchenriesen wie Samsung ziemlich in der Versenkung verschwunden ist. Dennoch verstehe ich hier nicht den riesen Aufschrei. Heutige Panels stammen von 2-3 großen Herstellern und unterscheiden sich nur noch durch die verbaute Elektronik.

Was ich aber nicht verstehe, sind die Anforderungen die hier an ein Gerät gestellt werden, die es gar nicht erfüllen möchte. Klar ist dieser Monitor schlecht für Eyefinity gedacht, aber nicht wegen dem dicken Rand sondern er besitzt nicht einmal einen DisplayPort.

Ich kann mich bloß Namron anschliessen.
 
Sehr schön auch, dass der 16:10 hat, die meisten Monitore haben ja leider inzwischen 16:9, was ich eher für Fernseher als für Pc-Monitore tauglich finde.
 
Designfehler?
Der dunkle Streifen am unteren Rand schaut auf den ersten Blick so aus, als würde er zum Bild gehören, aber es ist wohl nur der störende Abschluß des Panels, weil das Gehäuse zu groß geraten ist. Oder es wurde ein größeres Panel eingebaut und so auf 16:10 zugeschnitten.
 
Gefällt mir sehr gut das Ding... allerdings finde ich 26" schon ziemlich groß wenn man direkt davor sitzt. Ich habe meinen an die Wand gehängt und jetzt einen 24" vor mir, der ist auch mehr als ausreichend :D
 
24 oder 26" würden mir auch gefallen. Sind 300€ UVP nicht etwas wenig? Ich befürchte, dass er nicht so viel taugt. Sonst kostet doch sowas schnell mal 500-600€.
 
Ob er gut ist? Na so gut wie TN Panel eben sind. Wer meint damit ein Schnäppchen zu machen, muss halt mit den Schwächen leben. Andere Panelarten kosten nicht umsonst das Doppelte.

Wer 300 Euro übrig hat für einen Kompromiss muss wirklich reich sein ;)
 
der taugt wie die anderen aoc geräte..also nichts..aber was willst du auch bei dem preis verlangen?
 
^^ @Jacek_K: hab n AOC 416V (24", 1920x1200) taugt für meine Ansprüche völlig ausreichend. Filme glotzen, Singleplayer-Shooter und n paar Rennspiele zwischendurch, keine (mich) störenden Schlieren, interpoliert halbwegs annehmbar bis 1440x900. AOC taugt durchaus.
 
Also ich habe auch einen AOC 24". Muss sagen: bin voll zufrieden :D

Wenn ich das immer höre: Ist zu billig = taugt nix.
Erstmal selber ein Bild davon machen und nicht immer alles "nachlabern", und ein auf schlau machen.

Hab nämlich schon vor weit teureren Monitoren gesessen, und die waren meist sogar schlechter als mein AOC.

Ich bereue meine Kauf in keinster Weise, und würde mir immer wieder einen AOC zulegen.

Ausserdem ist der AOC einer der wenigen, die ein echtes 8-bit Panel haben mit super Blickwinkel (um nur einen Grund zu nennen)
 
HITCHER_I schrieb:
Designfehler?
Der dunkle Streifen am unteren Rand schaut auf den ersten Blick so aus, als würde er zum Bild gehören, aber es ist wohl nur der störende Abschluß des Panels, weil das Gehäuse zu groß geraten ist. Oder es wurde ein größeres Panel eingebaut und so auf 16:10 zugeschnitten.
Das sind doch die Lautsprecher.
 
modiple schrieb:
Wenn ich das immer höre: Ist zu billig = taugt nix.
Erstmal selber ein Bild davon machen und nicht immer alles "nachlabern", und ein auf schlau machen.
Ich habe seit fast 3 Jahren ein S-PVA Panel und die Meinung über TN vertrete ich schon mindestens so lange.

modiple schrieb:
Hab nämlich schon vor weit teureren Monitoren gesessen, und die waren meist sogar schlechter als mein AOC.
Ah ja. :)
 
Zurück
Oben