AOC U2777PQU vs AOC U2790PQU

Shocky

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
104
Hallo,

möchte mir neue Monitore zulegen, und kann mich nicht so recht Entscheiden welcher es werden soll da ich mal so überhaupt keine Ahnung davon habe, auch nach Recherche nicht wirklich da es im Gegensatz zu früher doch einige Kriterien gibt auf die man achten sollte.

Mein System:
i5 2500k
RX570 8gb
8gb Arbeitsspeicher

Hauptsächlich soll der PC später zum Traden und zur Chartanalyse benutzt werden, manche schwören jetzt auf 4k, andere meinen es wäre unnötig oder zu hohe Auflösung....
Habe mir folgende zwei Monitore ausgesucht AOC U2777PQU und AOC U2790PQU welche beide ~320€ das Stk kosten.
Der AOC U2777PQU scheint ein älteres Modell zu sein und der AOC U2790PQU noch recht frisch (allerdings momentan nicht Lagernd, nur habe keine Eile beim Kauf)

Anbei die Links zu beiden Geräten:
https://eu.aoc.com/de/monitors/u2790pqu/specs
https://eu.aoc.com/de/monitors/u2777pqu/specs

Steige von 23" um und denke das mir 2x 27" mehr als ausreichen für die nächsten Jahre, hoffe auch meine restliche Hardware packt das locker?
Welchen der zwei würdet ihr wählen? Anschlusstechnisch sind leider beide anscheinend identisch mit HDMI 2.0 und Displayport 1.2, stellt das in Zukunft ein Problem dar? (Nutzungsdauer hätte ich schon gerne >5Jahre) heißt das, das mit den Geräten keine 4K Videos wiedergegeben werden oder wie ist das zu verstehen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, vielen Dank schon einmal vorab dafür! :)
 

Smartin

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.997
HDMI 2.0 und DP 1.2 reichen für 4k und 60Hz
Ich würde immer eher den neueren nehmen, weil ich davon ausgehen würde, dass dort der aktuelle technische Stand verbaut ist (zB geringerer Stromverbrauch, etc., aber wahrscheinlich machst Du mit beiden nichts falsch)
 

Shocky

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
104
habe mir mal den AOC U2790PQU bestellt, sollte am Dienstag eintreffen, bin gespannt, und hoffe natürlich das dies die richtige Entscheidung war :D
 
Top