• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOE III Windows 7

Gandalf2210

Commodore
Hallo community
ich habe ein kleines Problem mit Age of Empires 3.
Bis jetzt lief es auf meinem xp Rechner problemlos.
Jetzt wollte ich es mal auf dem Laptop meines Vater installieren, samt den beiden Erweiterungen (Windows 7), was auch funktioniert hat, nur leider kann ich entweder Asian Dynasties oder War chiefs spielen, jedoch nicht mit der Asian erweiterung z.B als Chinese gegen Indianer kämpfen.

Ich habe mal gegoogelt, da hatte einer ein änliches Problem, Asian Dynasties hat war chiefs nciht erkannt, weil er das Spiel 1:1 von ner anderen Festplatte kopiert hat.
Ein anderer meinte daruaf hin, dass dem Spiel die regestry Einträge fehle würde, und asian dynasties war chiefs so nicht erkennt.
Soweit ich weiß hat Win 7 ja keine regestry mehr. Gibt es trotzdem eine möglichkeit, dass ich beide Erweiterungen zusammen spielen kann?
Evtl. mit kompatibilitätsmodus installieren?
Sorry, bin absoluter Win7 Neuling, hatte bis jetzt nur mit xp zu tun

danke schon mal für eure Hilfe
mfg Gandalf2210

So ein Schwachsinn, natürlich hat Windows 7 eine Registry.
Win+R/Ausführen -> regedit

Hast du alle Patches installiert?

Zuletzt bearbeitet:
nix "Kompatibilitätsmodus"
Der hat wohl kein DirectX oder einen alten Grafiktreiber auf dem NB ..
AOE3 läuft prima unter W7...
DX

AOE III läuft definitiv problemlos unter WIN 7, aktualisier alle Treiber und installier die Teile nacheinander in der Reihenfolge richtig, dann evtl vorhandene die Spielstände einfügen, wenn man das Spiel einfach kopiert gehts natürlich nicht richtig mit dem Erkennen der Add-Ons.
Bei mir gehts auf drei WIN7 Rechnern.
Und natürlich das Spiel Patchen.

Zurück
Oben