AOI Wasserkühlung kaputt?

Karl.1960 schrieb:
Der Radiator ist das Ding mit den Kühlrippen. An dem sind nur die Lüfter, wie beim Auto. Die Pumpe ist immer auf dem CPU-Kühler, zumindest bei einer AiO. Bei einer Custom ist die separat im Gehäuse und immer der tiefste Punkt, damit sich da drin keine Luftblase bilden kann/halten kann.
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...Informieren.

Es gab/gibt auch AIO die haben die Pumpe an den Schläuchen, macht z.B. aktuell be quiet!

Und deine Aussage mit den Costum WaKü ist auch falsch mit "immer". Da kann man bauen was man will, solang die Funktion gegeben ist und es einem selber passt.
 
@Denniss

@MaW85
Ich habe eine AiO und die Pumpe ist auf dem CPU-Kühler und nicht auf dem Radiator. Das Stromkabel für die Pumpe geht nicht zum Radiator sondern zum CPU-Kühler, wie bei allen AiO Wasserkühlungen.

Augen auf und richtig informieren!

Informier dich mal richtig über eine AiO.
 
Karl.1960 schrieb:
Ich habe eine AiO und die Pumpe ist auf dem CPU-Kühler und nicht auf dem Radiator. Das Stromkabel für die Pumpe geht nicht zum Radiator sondern zum CPU-Kühler, wie bei allen AiO Wasserkühlungen.
Das mag bei deiner AIO so sein und ist auch bei den meisten anderen so - allerdings nicht bei allen und auch nicht bei dieser...

Weiteres Beispiel
MSI MAG CoreLiquid 360R - auch hier ist die Pumpe im Radiator integriert.
 
Schon lustig von der eigenen AiO auf alle anderen zu schließen. Warum nicht gleich beim Auto? VW macht das so also haben sich gefälligst alle anderen Anbieter an diese Machart zu halten.
 
Karl.1960 schrieb:
Ich habe eine AiO und die Pumpe ist auf dem CPU-Kühler und nicht auf dem Radiator. Das Stromkabel für die Pumpe geht nicht zum Radiator sondern zum CPU-Kühler, wie bei allen AiO Wasserkühlungen.

Augen auf und richtig informieren!

Informier dich mal richtig über eine AiO.
Jetzt mach bitte mal 'nen Punkt!

Bei der Mehrzahl an AIOs sitzt die Pumpe direkt auf der CPU, aber eben nicht bei allen.
Bei der be quiet! Pure Loop 2 (FX) sitzt sie beispielsweise an den Schläuchen - hier gut zu sehen.
Bei der MSI MAG Coreliquid 360R V2 sitzt sie im Radiator - hier gut zu sehen.
 
Karl.1960 schrieb:
@Denniss

@MaW85
Ich habe eine AiO und die Pumpe ist auf dem CPU-Kühler und nicht auf dem Radiator. Das Stromkabel für die Pumpe geht nicht zum Radiator sondern zum CPU-Kühler, wie bei allen AiO Wasserkühlungen.
Schön für dich und trotzdem gibt es andere Bauweisen von AiO´s.
Wünsche noch eine schöne Woche. Bin raus aus der Diskussion.

:stacheln:
 
MaW85 schrieb:
Wie seine Bilder zeigen ist die Pumpe im Radiator verbaut.
Ist sie nicht, das Stromkabel für die Pumpe geht zum Kühlkörper. Schau die Bilder mal genauer an.

Im übrigen ist das Gehäuse nicht gerade für Airflow bekannt, würde es ersetzen.
 
Karl.1960 schrieb:
Ist sie nicht, das Stromkabel für die Pumpe geht zum Kühlkörper. Schau die Bilder mal genauer an.
Ist sie doch. Die AiOs von IBuyPower kommen von Apaltek und haben die Pumpe im Radiator.
Dies ist auch das unverkennbare Zeichen dafür:
1702996779024.png

Hier sitzt die Pumpe.

Das Kabel was zum CPU-Block geht ist für die Beleuchtung.
 
Zurück
Oben