aol/ Alice Problem bei der Kündigung

Gotteshand

Banned
Ich habe da ein riesiges Problem mit der Kündigung von AOL.
Ich habe September meine Mitgliedschaft bei AOL gekündigt wegen umzug und es lief auch problemlos, zumindest sagte die Mitarbeiterin bei aol. Ich habe vorsichtshalber noch mal paar wochen danach angerufen ob der Vertrag tatsächlich gekündigt wurde und dies wurde mir auch bestätigt.
Nun seitdem wurde jeden monat die dsl Gebühr abgebucht, obwohl ich keine Leistung mehr empfangen habe. Nun fragt ihr warum ich es jetzt erst mitbekommen habe. Ich lese selten meine Kontoauszüge und mir wurde heute von meiner Freundin aufmerksam gemacht . Und das Abbuchen lief schon seit 5 Monaten! Ich habe natürlich bei den verbrechern angerufen und der Mitarbeiter musste auch zugeben dass der Vertrag gekündigt wurde, aber wegen dem Zusammenschluss mit alice kann er sich darum nicht mehr kümmern, ich solle halt n schreiben verfassen mit meiner neuen Anschrift und aol namen etc,,, und zu alice hinschicken.

Ich frage mich gerade wie sowas passieren kann. Das ist doch unverschämt hoch 10, was Alice und aol da veranstalten. WIe soll ich jetzt vorgehen und wie hoch ist die chance dass ich mein Geld wieder bekommen kann. Es sind ja immerhin fast 150 an DSL gebühr die die von mir abgeknüpft haben

Ich werde auf jeden fall n SChreiben hinschicken, und abklären was die sache ist-

Hast Du den Namen des Mitarbeiters, der Dir die Kündigung bestätigt hat? Ist jetzt ja leider zu spät, aber solche Kündigungen sollten immer schriftlich erfolgen, da Du ansonsten nichts in der Hand hast. Bist Du seitdem bei einem anderen Anbieter, der die Leitung übernommen hat? Wenn ja, kannst Du wenigstens glaubhaft machen, dass Du nach dem Wechsel zum neuen Anbieter die Leistungen von AOL nicht mehr in Anspruch genommen hast.

-------------
Kurze Anekdote am Rande: ich bin Okt. 07 von AOL zu Alice gewechselt. Beim Wechsel genügt ein kurzer Anruf beim AOL-Service, dass man nun bei Alice ist, um den AOL-Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden und auf Alice umzustellen. Eigentlich :rolleyes:.
Bei mir war es so, dass ich zwei Mitarbeitern von AOL unabhängig voneinander den Wechsel mitgeteilt habe. Soweit so gut. Anfang Dez. sehe ich auf meinem Kontoauszug, dass AOL die Kleinigkeit von €329,78 von meinem Konto abgebucht hat :D. Gleich Lastschrift zurückgehen lassen und angerufen. Es stellte sich heraus, dass der Betrag die Forderung der restlichen Grundgebühren für meinen AOL-DSL-Vertrag darstellte, also quasi als komplette Vorauszahlung für die restliche Laufzeit, nach der eine Kündigung möglich ist. Und dies, obwohl ich den Wechsel zu Alice telefon. mitgeteilt hatte und dieser jederzeit durchführbar ist, da es sich ja um das gleiche Unternehmen handelt. Nach einem brieflichen hin und her und anwältlichen Drohungen meinerseits habe ich jetzt nichts mehr gehört.
-------------
Nur soviel dazu, dass man seine Kontoauszüge regelmäßig kontrollieren sollte ;).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber seit wann verlässt man sich auf eine mündliche aussage eines mitarbeiters oder kündigt per telefon, wenn es um die kündigung eines vertrages geht? wenn man kündigt dann fristgerecht und immer per einschreiben. am besten per einschreiben mit rückschein.
du kannst natürlich noch einen kleinen teil deines geldes zurück buchen lassen, ich glaube es müssten bei bankeinzug 6 oder 8 wochen sein...

ich hatte auch probs mit aol, die kündigung ging gut und fristgerecht über die bühne aber die haben mich 3 monate nicht in ruhe gelassen. wieso gekündigt, war das angebot nicht ok, war ich mit der leistung nicht zufrieden,bla bla bla...
ständig kamen neue angebote per post und telefon :D

verbuch es einfach unter lebenserfahrung und das nächste mal, bitte per einschreiben kündigen. kostet nicht die welt - etwas über 2 euro...

Widerspruch kann bei Lastschriften/Bankeinzug maximal 6 Wochen eingelegt werden. ;)

ja gut aber eben durch den telefonat musste der Mitarbeiter von aol auch zugeben dass die Vertragkündigungfristgerecht über die Bühne gegangen ist und der auch nichts mehr für mich machen kann wegen dem Zusammenschluss von alice und aol deutschland. Man kann sagen, die habn mich als Kunde an Alice verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben