AOMEI Backupper Systemsicherung wiederherstellen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase-community,
ich habe mit "AOMEI Backupper" gestern eine Systemsicherung (von Laufwerk C), seit heute mittag, funktioniert mein Windows nicht mehr(so wie es jedes mal, wenn es nicht mehr geht),
denn es wird von dieser Festplatte nicht mehr gebootet.
Aus diesem Grund, mache ich mir ein Windows to go USB Stick, falls so was wie jetzt passiert. Wenn ich so ins Windows gehe, sind noch alle Dateien auf diesem Laufwerk,
Wenn ich mit Diskpart diese Partition bootfähig machen will, weil es vi nur daran liegt das nicht mehr gebootet wird, dann wird ein "*" bei GPT angezeigt, wenn ich diese Partition auswähle, und sie mit dem Diskpart Befehl "active" bootfähig machen will, wird das hier angezeigt "Dieser Datenträger ist kiene MBR-Festplatte.
Der Befehl "active" kann nur eine MBR-Festplatte ausgeführt werden".
Wie kann so was passieren, ich habe ja zu letzt nichts mit dieser Partition gemacht(wenn ich Windows installieren will wird angezeigt "das Windows nur auf eine MBR Partition installiert werden kann.
Hier meine wirkliche Frage: wie kann ich(man) die Systemsicherung die ich ,it "AOMEI Backupper" erstellt habe, wiederherstellen?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Neu: Wenn AOMEI mit mein Windows to go starten würde, kann ich die Systemsicherung zwar auswählen, aber Laufwerk C, ist ja jetzt das vom USB Stick.
Oder kann man auswählen auf welche Partition die Systemsicherung wiederhergestellt werden soll?
Neu 2: Kann ich jetzt noch ein Notfallmedium erstellen, ich komme ja nicht mehr in das Windows, was wiederhergestellt werden soll @Darkscream ?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert + Frage zur Antwort)
marvob schrieb:
wie kann ich(man) die Systemsicherung die ich ,it "AOMEI Backupper" erstellt habe, wiederherstellen?
In dem du dein Backup mit dem Notfallmedium des Programms wieder herstellst.
Hast du keines musst du eins auf einem anderen System erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one
Zurück
Oben