Aorus Elite, Ballistix Sport LT, bei wem läuft es (nicht)?

Eckmaster3000

Ensign
Moin Moin,

also ich hatte meine Zusammenstellung schon in Sack und Pack, als ... ich mich entschied das MoBo ( ASUS - Prime X570-P) eine Nummer besser zu kaufen (wenn man bei zwei Händler kauft umgeht man das "Nicht auf Lager" und es kostet weniger ^^).

Es soll nun das GIGABYTE X570 AORUS ELITE werden, mit dem empfohlenen Crucial - Ballistix Sport LT series grau, DDR4-3200, CL16 - 32 GB Dual-Kit .

Die Liste mit der RAM-Kompaktibilität kenne ich, die ist laut HP vom 03.09.2019 (oder 09.03.2019).

Darin ist ein Crucial ( ... zur Verdeutlichung ^^):

BLS ... 16G4D32AESB.M16FE gelistet, im Gegensatz zum
BLS2K16G4D30AESB ............. , der hier empfohlen wird (wobei es ja wohl auf das "AES" ankommt).

Lange Rede kurzer Sinn:

Bei Wem lüppt es so, und bei wem nicht (bzw. ist das Board z.Z. überhaupt empfehlenswert)? Es scheint ja als verursache das Board (bzw. das BIOS) massig Probleme. Meine Zusammenstellung war/ ist übrigens Diese hier (ohne das Asus-MoBo natürlich).

Dank im Voraus!

Ecky

Die Riegel laufen auf dem Board ohne Probleme, da mach dir keinen Kopf. Ryzen 3000 ist da komplett Plug & Play.

Ich habe sie auf einem X570 Aorus Ultra auf 3600 CL16 übertaktet und nen Kumpel nutzt sie auf einem Aorus Elite auf 3200. Lief beides auf anhieb. :)

hab die Riegel hier seit Anfang an auf dem Aorus Elite laufen, XMP geladen, null Probleme.

Das Board selber ist in der Preisklasse das beste X570 Brett, einzig allein das BIOS ist tatsächlich äußert laggy wenn man CSM deaktiviert. Bootzeiten sind bei allen X570 Brettern fürn Popo atm

Danke ihr Beiden,
da bin ich ja beruhigt. War schon am überlegen was Plan C werden sollte. ^^

Gruß
Ecky

Moin,

habe hier die Tage ein Aorus Elite mit Ballistix in Betrieb genommen: Es fehlt noch das manuelle Feintuning des RAMs, aber XMP lief out of the box problemlos. Ein paar Firmwareupdates waren nötig, da auf dem MB noch eine recht alte Version lief.

Grüße,
Christian

Zurück
Oben